#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikament anderer Hersteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikament anderer Hersteller

    Hallo,

    ich nehme seit Jahren L-Thyroxin 100 Henning.

    Jetzt habe ich wie üblich mal wieder dafür ein Rezept bekommen, aber in der Apotheke habe ich jetzt L-Thyroxin 100 Ratiopharm bekommen. Der Apotheker sagte, der Wirkstoff ist der gleiche.

    Frage:
    Gibt es zwischen diesen beiden Medikamenten wirklich überhaupt keine Unterschiede?
    Hat es wirklich genau die selbe Wirkung?
    Und wie ist es mit NEbenwirkungen? Bisher hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen, kann ich mir sicher sein, daß das mit diesem neuen Medikament auch so ist?

    Vielen Dank


  • Re: Medikament anderer Hersteller


    Hallo,

    Wirkstoff und Wirkstärke sind gleich. Man kann leider nie ganz ausschließen, daß es geringfügige Unterschiede in der Wirkstofffreisetzung gibt.
    Ich würde davon ausgehen, daß Sie beide Präparate gleich gut vertragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X