#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiedermal eine Frage an Fr. Dr. Pipping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiedermal eine Frage an Fr. Dr. Pipping

    Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,
    Im Sept. 2006 halfen Sie mir bei der Beantwortung meiner Fragen in diesem Posting.

    Inzwischen konnte ich Simvastatin, Amlodipin und Plavix absetzen.
    Nun meine eigendliche Fragen:
    Wie lange dauert eine Normalisierung der Blutwerte nachdem die Tabletten abgesetzt wurden?
    Ich würde dann gerne einen neuen Test machen um die Werte richtig einordnen zu können.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen und verbleibe
    mfg
    Andhey


  • Re: Wiedermal eine Frage an Fr. Dr. Pipping


    Hallo,

    warum wurde alles abgesetzt? Nehmen Sie evt. etwas anderes zur Blutverdünnung?Welche Blutwerte meinen Sie konkret?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Wiedermal eine Frage an Fr. Dr. Pipping


      Guten Tag Frau Dr.

      im akuten Behandlungszeitraum nahm ich:
      Plavix
      Amlodipin
      Simvahexal
      und ASS.
      Die Plavix - Behandlung wurde nach 6 Monaten, entsprechend der Anordnung vom Kardiologen im UKB beendet.
      Bei Belastungs - EKG`s (210 Watt) wurden in der letzen Zeit keine Anomalien festgestellt.
      Die Blutwerte sind alle im besten Bereich, sowohl die LDL - und auch die HDL - Werte sind ausgezeichnet.
      ASS 100 nehme ich weiterhin je Tag 1 Tablette.
      Nun möchte ich natürlich meine Cholesterin - Werte gern überwachen. Allerdings sieht mein Kardiologe keine Ursache der KHK in diesen Werten.
      Daher meine Fragen zu einer Dauer bis sich die Werte ohne Medikamente normalisiert haben.
      Danke für eine Antwort.
      Mit freundlichen Grüßen
      Andhey

      Kommentar


      • Re: Wiedermal eine Frage an Fr. Dr. Pipping


        Hallo,

        die Cholesterolwerte verändern sich unbehandelt innerhalb der folgenden Tage wieder auf das Niveau ohne Behandlung. Bei einem Herz-Kreislauf-Risiko sind gute Cholesterolwerte sehr wichtig.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: Wiedermal eine Frage an Fr. Dr. Pipping


          Danke für die Info,
          werde in den nächsten Tagen mal eine Kontrolle machen lassen.
          Mit den Medikamenten sind meine Werte alle im absolut grünen Bereich, weit weg von bedenklichen Werten.
          Bis zum nächsten Mal und nochmals vielen Dank.
          Andhey

          Kommentar

          Lädt...
          X