#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beeinträchtigt Feuchtigkeit die Wirksamkeit von Desinfektionsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beeinträchtigt Feuchtigkeit die Wirksamkeit von Desinfektionsmittel

    Hallo zusammen,

    ich muss oft Sachen desinfizieren, habe aber öfters durch eingerissenen Nägel kleine Wunden am Finger, aus denen dann ein paar Tage lang etwas Flüssigkeit (Eiter) austritt. Daher nun meine Frage: wirkt die Desinfektion noch, wenn ich einen Gegenstand mit Keimen mit einem Desinfektionstuch aus der Drogerie abwische, wenn ich mit meiner Wunde dagegen komme? Denn eigentlich soll man es ja nur auf trockenen Flächen anwenden. kann es sein, dass das Desinfektionsmittel dadurch schon zu verdünnt ist?

    Und wenn ich Desinfektionsmittel im Bad lagere, wo es ja oft feucht ist, kann das die Wirksamkeit beeinflussen?

    Viele Grüße, Chiahra


  • Re: Beeinträchtigt Feuchtigkeit die Wirksamkeit von Desinfektionsmittel

    Das spielt alles keine große Rolle für die Wirksamkeit, außer du hast das Mittel unverschlossen gelagert auch minimaler Kontakt dürfte nichts machen.
    Ich hoffe aber dass du etwas gegen diese Zwänge machst, denn die sind eine Krankheit die schon da ist und meist schädlicher als die üblichen Keime des Alltags.

    Kommentar

    Lädt...
    X