• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trauma / Zwang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trauma / Zwang

    Moin,

    also ich habe folgendes Problem.
    Ich wurde früher leider 7 Jahre lang gemobbt in der Schule ab der 5 Klasse vor allem von einem Türken.
    Jetzt kann ich gar nichts mehr ansehen, was mit Türken zu tun hat, zum Beispiel das Eröffnungspiel der EM Türkei-ITalien.
    Ich hab mich gezwungen die erste Halbzeit zu schauen., aber danach ging es nicht mehr und ich hatte danach 7 Tage lang kopfschmerzen.
    So jetzt habe ich einen Laptop über ebay-kleinanzteigen gekauft und habe erst im moment erfahren, als ich das paypal geld gesendet habe, das es an einen türken geht, also vom namen her.
    und das triggert mich so hart, das ich seitdem an nichts mehr anderes denken kann und den laptop am liebsten direkt wegschmeißen würde, was bei 300€ aber schade wäre.

    ich bin auch in behanldung beziehungsweise auf suche,. war auch in diversen kliniken aber niemand konnte mir bisher da so ein richtigen fahrplan geben, zumal ich jetzt nicht weiß, ob das ein zwangsgedanke oder handlung ist.

    immer wenn ich den laptop sehe kriege ich zusätzlich noch stärkere bauchschmerzen.

    kleine anmerkung, die aber natürlich nicht nötig ist (ich bin kein rassist oder sowas, das sind halt einfach diese traumatischen erfahrungen, ich wurde auch geschlagen etc. ausgelacht und so, die klasse war echt dumm das war die hass klasse der lehrer und eine lehrerin ist auch heulend aus der kalsse gerannt wegen diesem dumme ******...)


  • Re: Trauma / Zwang

    Hey,

    oh man.. das kommt mir bekannt vor. Ich hatte ein ähnliches Problem. Also ein Trauma in gewissen Situation aufgrund einer gewissen Erfahrung bzw. aufgrund eines Erlebnisses aus der Vergangenheit. Ich war bei mehreren psychiatrischen Behandlung. Schlussendlich hat mir persönlich die Hypnose geholfen! Vielleicht wäre das auch was für dich.

    Findet man auch im Internet schnell verschiedene Infos und auch Anlaufadressen:
    Hier z.B:
    - Infos: https://hypnose.de/artikel/hypnose-i...raumatherapie/
    - Infos: https://www.traumatherapie.de/emdr

    Vielleicht wäre das was für dich!
    LG und gute Besserung

    Kommentar


    • Re: Trauma / Zwang

      Wichtig wäre es den Mobber nicht nach der Herkunft, sondern als Menschen wahrzunehmen, wobei dir eine Therapie sicher helfen kann.

      Kommentar


      • Re: Trauma / Zwang

        Wichtig, EMDR, Hypnose und ähnliches nur ins Auge fassen wenn das in eine reguläre Therapie eingebaut ist, was bedeutet dass es Zeit braucht bis es soweit ist und manchmal auch nicht geht zumindest nicht bevor eine Therapie erst einmal teilweise wirkt.

        Kommentar



        • Re: Trauma / Zwang

          Bist du in psychiatrischer Behandlung?

          Kommentar