#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzangst

    Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass man mir hier weiter helfen kann.
    Ich bin männlich, 32 Jahre alt. Ende Mai habe ich meine zweite Biontech Impfung bekommen. Ca. 2 Wochen drauf habe ich Schmerzen im Rücken zwischen den Schulterblättern bekommen der bis in die Brust gezogen ist. Es fühlte sich an wie ein Gurt um die Brust und als würde das Herz bei kleinsten Belastungen bis zum Hals schlagen. Nach einiger Zeit wiederkehrenden Beschwerden bin ich schließlich zum Arzt weil ich Angst vor einer Herzmuskelentzündung hatte. Der Arzt hat mich abgehört, Blutwerte gecheckt und ein EKG gemacht. Blutdruck wurde ebenfalls gemessen. Alle Werte waren im normalen Bereich und er hat mich wieder weg geschickt - es liegt wohl an der Muskulatur.
    Leider hat mich das nur begrenzt beruhigt. Die Angst, es könnte etwas mit dem Herzen sein ist weiterhin da.
    nun die Frage: wie realistisch ist es, dass trotzdem etwas am Herzen ist? Falls es unrealistisch ist, was kann man tun, damit die Angst weg geht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hat geholfen bzw wie kann man vorgehen um die Angst zu bekämpfen? Oder sollte ich lieber nochmal nach einem Belastungs-EKG oder ähnlichem fragen?

    Vielen Dank bereits vorab für die Hilfe :-)


  • Re: Herzangst

    Nach deinen Beschreibungen, würde ich eher auf ein orthopädisches Problem tippen.

    Kommentar


    • Re: Herzangst

      Sehe ich ebenso.
      Sie sollten sich an einen Orthopäden mit Fachgebiet BWS
      (Brustwirbelsäule) wenden.
      Die Symptomatik spricht dafür.

      Kommentar

      Lädt...
      X