• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sich von Mobbing erholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sich von Mobbing erholen

    Hi,

    kann man sich von mobbing erholen, wenn man 7 jahre durchgehend in der schule gemobbt wurde?


  • Re: Sich von Mobbing erholen

    Klar, wenn man die richtige Form der Erholung und Aufarbeitung für sich findet.
    Wie gut und schnell das funktioniert, hängt natürlich auch von der individuellen Verfassung und dem Maß wie das Mobbing empfunden wurde, was es ausgelöst hat, ab.

    Kommentar


    • Re: Sich von Mobbing erholen

      Hi,

      kann man sich von mobbing erholen, wenn man 7 jahre durchgehend in der schule gemobbt wurde?
      Frag mal die meisten Erfolgreichen, sie wurden früher gemobbt...man kann vielleicht nur deshalb über andere hinauswachsen, weil man keiner von denen ist. Man verlässt Mobber, man schließt sich denen nicht an, das hat Sinn. Irgendwann wirst du sehen, das war ein wichtiges Element, um dir zu sagen: jetzt erst recht! Wer zuletzt lacht, der lacht am längsten..

      Die beste Eigentherapie ist, wenn du danach trachtest, TROTZDEM ein stolzer, wertvoller Charakter zu bleiben, auch wenn die anderen den nicht haben, du hast ihn. Mach deinen Weg, gib dir alles, was dich froh macht und das andere soll dir am A vorbeigehen, das lass hinter dir, dem weiche aus. Es wird immer welche geben, die meinen, du nicht, dich piesacke ich. Solchen lach ins Gesicht und geh weiter.

      Kommentar


      • Re: Sich von Mobbing erholen

        Übrigens, wenn man gemobbt wird, dann hat man etwas, was die "Gruppe, die mobbt" nicht hat. Das kann etwas sein, das sehr wertvoll ist und sehr gut ist, etwas, das sich unterscheidet vom Rest.

        Du kennst sicher diese Aufgaben, wo man Bilder mit zB. Haushaltsgegenständen zeigt und eins davon ist ein Ball..welches passt nicht dazu...der Ball... gut erkannt, tolle Leistung! Intelligent!
        So ähnlich "intelligent" werden auch deine Mitschüler gewesen sein. Bist du ein Volldepp, wie sie..?? Nein, dann passt du nicht dazu, du wirst gemobbt...
        Ist das nun eine Kränkung? Nee, so darfst du das nicht sehen. Es ist vielleicht ein Lob. Trag in dein Lebensbuch ein, was an dir schlecht gefunden wird, das wird garantiert von einer anderen Gruppierung als besonderes Plus gesehen...und umgekehrt...

        Also, in diesem Sinne, wozu lang nachdenken. Du wirst nie bei allen willkommen sein, man zieht nicht als Gauner gern mit wem rum, der ein grundehrlicher und freundlicher Mensch ist, so einer wird gemobbt, der gehört nicht dazu.

        Viele liebe Grüße und bei deinen Kindern mach mal gleich klar, entweder lässt du dich ärgern, oder du bleibst die Ruhe in Person... es ist nicht lustig, wen zu mobben, der sich nicht aufregt.

        Kommentar