• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirntumor Risiko Röntgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirntumor Risiko Röntgen

    Guten Tag!

    Ich leider unter massiver Hirntumor Angst, da ich schon sehr viel Röntgenstrahlung abbekommen habe. Ich bin 22 Jahre alt und habe ca. 10 Panoramaröntgen beim Zahnarzt bekommen. Weiters hatte ich als Kind NNH Röntgen und auch 2 Schädel CT. Wie gefährlich ist es wirklich, an einem Hirntumor zu erkranken? Es gibt da ja einige Studien, die das Hirntumor Risiko in der Kindheit nach CT untersucht haben. Diese Ergebnisse sind hoch. Hat noch jemand so viel Strahlung durch Röntgen am Schädel abbekommen? Wie oft macht ihr ein Panoramaröntgen?

    LG
    Marie


  • Re: Hirntumor Risiko Röntgen

    Ja, schon sehr viel und über Jahrzehnte, um einen Hirntumor muss man sich dennoch keine Sorgen machen und schon gar nicht in deinem Alter, davon steht auch nichts in den Studien.

    Kommentar