#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ganz neue Zwänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ganz neue Zwänge

    Es wird alles gut!
    Wenn du da erst mal da bist, die ersten zwei Tage rum hast wird es sicher besser werden und wenn du dann wieder zuhause bist wirst du super stolz auf dich sein können und dich dementsprechend fühlen.;-)

    Kommentar



    • Re: Ganz neue Zwänge

      Bin ja am 21.12 auf 40 mg gegangen. Hatte mich dann 8 Tage schlecht gefühlt und danach ging es plötzlich mega gut wie noch nie...
      verstehe nicht warum ich wieder soooo voller Impulse und Ängste bin

      Kommentar


      • Re: Ganz neue Zwänge

        Weil der Mensch keine Maschine ist die geölt wird und dann kontinuierlich rund läuft.

        Kommentar


        • Re: Ganz neue Zwänge

          Was mach ich denn jetzt nur? Hast Du einen Tip? Dass die Gedanken nicht wieder zu Handlungen werden?

          Kommentar



          • Re: Ganz neue Zwänge

            Du hattest ja schon eine gute Strategie, versuch da wieder anzuknüpfen.
            Vor allem sag dir, die Gedanken können dir nichts tun, es sind nur unwahre Suggestionen.
            Mach Ausdauersport, geh raus, bewege dich.

            Kommentar


            • Re: Ganz neue Zwänge

              Mache mir jetzt gleich Musik auf die Ohren und gehe in die Stadt ein Brötchen zum Mittag holen! O Gott ich hab so Angst dass das Medi nicht mehr wirkt ! Ich habe gemerkt dass die Gedanken sich heute nicht sooo gut weg drängen ließen. Seit Wochen das erste Mal wieder Panik Gefühl. Bin einfach zu lang auf dem Gedanken steckengeblieben. Habe so Angst und jetzt Baldrian genommen

              Kommentar


              • Re: Ganz neue Zwänge

                Den Gedanken an Sport verdrängst du komplett, oder?

                Kommentar



                • Re: Ganz neue Zwänge

                  Ausser Schwimmen was zur Zeit nicht geht mache ich keinen Sport. Hab eine kaputte Lws und vom Joggen was ich sooo gerne anfangen würde rät mir jeder irgendwie ab dass es nicht gut sei für meinen Rücken
                  Sonst mache ich noch morgens meine Übungen für den Rücken die ich beim Physio gelernt habe.

                  Kommentar


                  • Re: Ganz neue Zwänge

                    Dann versuch es mal mit Walken.

                    Kommentar


                    • Re: Ganz neue Zwänge

                      Heute gehts mir super und kaum Angst. Komisch. Bin auf dem Weg nach Thüringen mit Bekannten die mich geholt haben. Hoffe meine Stimmung bleiben. Also sind solche ups and downs normal ja?

                      Kommentar



                      • Re: Ganz neue Zwänge

                        Das mit dem Walken ist eine Idee!! Das werde ich machen wenn ich wieder zuhause bin

                        Kommentar


                        • Re: Ganz neue Zwänge

                          Ich denke durch das Abholen von den Bekannten und dem Beginn der Reise, ist die Unsicherheit zurückgegangen und ja, das ist normal.;-)
                          Wäre super wenn du mit Walken beginnst, wirst sehen, so ein Lauf durch den Wald wirkt Wunder.

                          Kommentar


                          • Re: Ganz neue Zwänge

                            Ich danke Dir
                            hoffe es bleibt so. Gestern war schrecklich und ich stand wieder kurz vor Zwangshandlungen. Bin aber stark geblieben !! Mama Mia die Impulse waren so stark !!!!!

                            Kommentar


                            • Re: Ganz neue Zwänge

                              Du solltest dich weniger darauf konzentrieren welchen Zustand du dauerhaft haben willst und dass es so bleibt, als vielmehr darauf was sich besser und dass diese Phasen immer länger werden.Wie gesagt, bei niemandem bleibt es so gut, auch nicht bei gesunden, wir unterliegen alle den seelischen Schwankungen die abhängig von Dingen sind die wir beeinflussen können, aber auch von Dingen die wir nicht beeinflussen können, außer durch unsere Akzeptanz und das nicht zu ernst zu nehmen, alleine dadurch geht es der Psyche besser.

                              Kommentar


                              • Re: Ganz neue Zwänge

                                Komisch seit Tagen kaum Ängste und kaum ZG !! Ob sich das Medi und die Therapie langsam in Bewegung gesetzt haben? Es geht mir viel besser !!! Lache wieder viel !!!!! Hoffe es bleibt so und bei Dir ?

                                Kommentar


                                • Re: Ganz neue Zwänge

                                  Naja, bei mir kein Hoch in Sicht.

                                  Ist doch super, nur nicht so viel über Befürchtungen nachdenken, einfach genießen und versuchen die Ängste loszulassen.

                                  Sicher werden die sich auch wieder mal melden, aber das ist normal, es gibt kaum einen Menschen ohne Ängste, also nicht bewerten sondern weiter fest davon überzeugt sein dass es insgesamt gut bleiben wird.

                                  Kommentar


                                  • Re: Ganz neue Zwänge

                                    Ja wenns mir gut geht kann ich das oft fast nicht glauben !!!!
                                    Aber es ist schon viel besser als es war .
                                    Hoffe es bleibt so !
                                    Nimmst Du denn jetzt eigentlich ein neues Medikament? Was für Zwänge ärgern Dich denn ?

                                    Kommentar


                                    • Re: Ganz neue Zwänge

                                      Die Zwänge sind sehr kompliziert und schwer zu beschreiben.

                                      Nein, ich nehme kein Medikament mehr.

                                      Kommentar


                                      • Re: Ganz neue Zwänge

                                        Ok hoffe es geht Dir bald besser

                                        Kommentar


                                        • Re: Ganz neue Zwänge

                                          "hoffe es geht Dir bald besser"

                                          Das wünsche ich dir auch, der fleißigsten und in Therapiefragen kompetentesten Schreiberin.

                                          Kommentar


                                          • Re: Ganz neue Zwänge

                                            Vielen Dank, das ist sehr nett von euch und so ein Lob hat sicher eine heilsame Wirkung.

                                            Kommentar


                                            • Re: Ganz neue Zwänge

                                              Tired wie geht es Dir ???

                                              Kommentar


                                              • Re: Ganz neue Zwänge

                                                Tendenz geht weiter nach unten, ich denke das wird auch nichts mehr.

                                                Und dir?

                                                Kommentar


                                                • Re: Ganz neue Zwänge

                                                  Wie meinst n das? Wird nix mehr??
                                                  Bei mir ist generell viel besser geworden aber ich hab jede Woche einen Tag wo ich diese Rückschläge hab und mich zu arg auf negative Gedanken einlasse
                                                  aber diese Tage sind zum Glück weniger.
                                                  Bin seit heute in der 8 Woche mit 40mg!
                                                  Bin lebensfreudiger und habe nicht mehr sooo den Drang Dinge auszuführen. An manchen Tagen habe ich aber dann plötzlich das Gefühl wieder am Anfang zu stehn.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Ganz neue Zwänge

                                                    Du solltest ein Stimmungstagebuch führen damit du auch sehen kannst dass die guten Tage immer häufiger werden.

                                                    Ich meine, es wird nichts mehr dass ich das los bekomme, auch die physischen Sachen, aber auch die psychischen.
                                                    Aber man weiß ja nie...

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X