• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ganz neue Zwänge

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ganz neue Zwänge

    Weil die Verfassung keine gerade Linie ist, sie schwankt.
    Vorher ging es dir doch sicher auch nicht jeden Tag gleich gut.
    Interessant ist, dass bei sehr vielen die so eine Krankheit bekommen der Anspruch an das Wohlbefinden steigt.
    Die meisten sagen ich will wieder wie vorher sein, aber machen sich große Gedanken wenn Stimmungsschwankungen da sind die vorher auch da waren, sich nur anders geäußert haben.
    Der Anspruch das es einem wieder super gut gehen soll, ohne Schwankungen, stört nur die Heilung, man sollte lieber den Anspruch haben dass es besser wird und sich über Verbesserungen, jede Zeit wo es etwas länger besser geht mit den Gedanken freuen.
    Es gibt für niemanden einen Zustand wo es gradlinig bleibt, das geht gar nicht, der einzige Unterschied ist dass du nun statt dieser Laune, oder Abgeschlagenheit, solche Gedanken hast, aber das ist normal und es wird schwierig wenn du mit so etwas normalem haderst, anstatt dich zu freuen dass sich die Stimmung und Verfassung immer weiter stabilisiert, "nur" normalen Schwankungen des Lebens unterliegt.

    Kommentar



    • Re: Ganz neue Zwänge

      Wie wahr !! Ich schätze ich bin zuuuu ungeduldig

      Kommentar


      • Re: Ganz neue Zwänge

        Das geht aber sehr vielen so, anscheinend schätzt man dann erst wie gut es einem vorher ging und verklärt das auch ein wenig, so dass man meint es wäre einem früher durchweg gut gegangen.
        Das ist natürlich nicht zu erreichen, weil es das gar nicht gibt.
        Das Gehirn sorgt auch dafür dass viele verdrängt und vergessen wird, schlechte Phasen mildern sich mit der Zeit ab, so bleiben vor allem die Guten in der Erinnerung wenn eine psychische Erkrankung eintritt und die will man wieder haben, aber man sitzt nur einer nicht vollständigen Erinnerung auf.
        Vielleicht auch ein Grund weshalb Leute im Alter so oft behaupten, dass früher alles besser war, selbst wenn in der Zeit ein Naziregime herrschte.;-)
        Die Erinnerung ist halt eine sehr subjektive Sache und fast immer und bei jedem unvollständig.

        Da kann ein Stimmungstagebuch helfen, solltest mal eins anlegen, da kannst du dann genau gucken was besser und was nicht besser wird und musst dich nicht nur auf deine Erinnerung verlassen.

        Kommentar


        • Re: Ganz neue Zwänge

          Ich besorge mir nachher in der Stadt einen Block! Du hast Recht. Ich werde mal so ein Tagebuch führen.

          Kommentar



          • Re: Ganz neue Zwänge

            So ab heute fange ich an mit diesem Tagebuch

            Kommentar


            • Re: Ganz neue Zwänge

              Heute gehts mir nach längerer Zeit mal wieder gaaar nicht gut. Mama mia. Aber ich kämpfe weiter!!!!!

              Kommentar


              • Re: Ganz neue Zwänge

                Nicht so drauf konzentrieren, sag dir dass es halt manchmal so ist und vorüber geht.

                Kommentar



                • Re: Ganz neue Zwänge

                  Okay ich gehe bald wieder spazieren und hoffe ich bekomm es heute auch wieder alles gut hin

                  Kommentar


                  • Re: Ganz neue Zwänge

                    Genau, so ist es

                    Kommentar


                    • Re: Ganz neue Zwänge

                      Schlafe heute bei einer Freundin im Wald im Haus. Hoffe ich packe das!!!! Seit 11 Wochen ohne meine Eltern. Habe heute früh ganz kurz einem ZG nachgegeben aber mich direkt wieder gefangen. Könnte mich Ohrfeigen

                      Kommentar



                      • Re: Ganz neue Zwänge

                        Warum denn gleich ohrfeigen?
                        Das gehört dazu, da bist du keine Ausnahme und da du nicht Superwoman bist musst du damit klar kommen, ohne dich gleich drüber zu ärgern.

                        Kommentar


                        • Re: Ganz neue Zwänge

                          Wow !!! Gestern ab abend kein einziges Mal an Zwänge gedacht !!! Einen langen Film gesehn und keine ZG !
                          dafür heute abend n paar. Mama mia es geht Schritt für Schritt!
                          wie gehts Dir ? Hoffe auch besser? Glg

                          Kommentar


                          • Re: Ganz neue Zwänge

                            Nicht wirklich besser.

                            Na siehste, die guten Phasen werden auch immer länger.

                            Kommentar


                            • Re: Ganz neue Zwänge

                              Ja aber dafür ich heute sehr durchwachsen. Und bei Dir?

                              Kommentar


                              • Re: Ganz neue Zwänge

                                Ja, sehr durchwachsen.:-)

                                Kommentar


                                • Re: Ganz neue Zwänge

                                  Bei Dir auch? Ab Montag bin ich in der 11 Woche Fluoxetin.
                                  Es ist ja schon viel besser geworden und ich habe nicht vor aufzudosieren. Gehe viel spazieren und unternehme ab und an etwas mit Freunden. Dennoch die Frage wieso immer diese Auf und Abs kommen...
                                  Darf ich fragen welches Medi Du nimmst?

                                  Kommentar


                                  • Re: Ganz neue Zwänge

                                    Habs abgesetzt war nix für mich.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ganz neue Zwänge

                                      Oh das tut mir leid! Mir geht es seit zwei Tagen nicht sooo gut. Hin und wieder quälen mich alte Impulse und Ideen
                                      wie kann das sein? Ich habe nix an der Medikation verändert? Es gibt wohl privat etwas das mich bedrückt
                                      kann es damit zusammenhängen?

                                      Kommentar


                                      • Re: Ganz neue Zwänge

                                        Ja, auch mit Medikamenten hast du natürliche Stimmungsschwankungen, es gibt kein AD das diese aushelbelt und das wäre sicher auch nicht gut.
                                        Wie soll auch ein Medikament darauf reagieren wenn es dir psychisch schlechter geht?
                                        Es kann sich nicht selber erhöhen, es kann die normalen Auf und Abs des Lebens nicht weg zaubern.
                                        Solche Schwankungen sind normal und von daher auch nicht zu behandeln, es gibt kein Medi das aus dir einen durchweg zufriedenen Menshcen macht, das wäre auch keine Behandlung der Erkrankung sondern ein tiefgreifender Eingriff in deine Persönlichkeit, du wärst nicht mehr du, sondern das Ergebnis einer Manipulation.
                                        Das ist aber nicht das Ziel eines Medikamentes, zum Glück.
                                        Mit den üblichen Schwankungen muss man immer noch selber umgehen lernen, das kann keine Tablette für einen übernehmen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Ganz neue Zwänge

                                          Aber wie kommt das denn dann? Heißt es dass das Medi an einem Tag dann schlechter wirkt als am anderen?

                                          Kommentar


                                          • Re: Ganz neue Zwänge

                                            Es heißt einfach dass es dir selber nicht jeden Tag gleich gut oder schlecht geht.
                                            Es ist keine Schwankung des Medikamentes, sondern deiner Stimmung und da das Medikament gleichbleibend wirkt, kann es schlechtere Stimmung nicht kompensieren, die merkst du natürlich immer noch.
                                            Ansonsten wärst du ein Zombie, jeder Mensch hat diese Schwankungen und die sind absolut natürlich.

                                            Kommentar


                                            • Re: Ganz neue Zwänge

                                              Ja verstehe

                                              Kommentar