• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol

    Hi ihr lieben

    Ich war jetzt jahre lang stabil mir ging es super. Gestern hatten wir zu Hause eine kleine Familien feier (5 leute) und ich trinke sogut wie nie Alkohol und gestern hab ich seit jahren mal wieder getrunken und war sehr gut drauf. (Kein absturz) aber heute geht es mir nicht gut ich mein psychisch hab leichte angst Attacken und fühle mich depressiv. Dabei nehme ich seit Jahren citalopram 30 mg ein wieso lässt die Wirkung nach? Eins steht fest das mach ich nie wieder. Ist mir eine Lehre.

    Was wenn das so bleibt und meine zwangsgedachen wieder kommen und ich nicht mehr so werde wie ich vorgestern noch war


  • Re: Alkohol

    Hi Lanoya,
    steigere dich da nicht rein, Alkohol hat manchmal diese Nachwehen und es gibt keinen Grund warum das Cita nicht wirken sollte.

    Kommentar


    • Re: Alkohol

      Hoffenrloxh hast du recht. Gestern war es heftig nach dem ich 50 mg opipram gebommen hab ging es mit der inneren Unruhe und den quälenden Gefühlen der Angst. Ich mache das nie mehr wieder.



      Doch unser Körper bemerkt schon bald, dass sich das natürliche Verhältnis dieser Botenstoffe im Körper durch Alkohol verändert. Und er versucht gegenzusteuern, indem er mehr Glutamate produziert und die Produktion von unserem Wohlfühl-Neurotransmitter Gaba herunterfährt. Die Folge: Am nächsten Tag haben wir mehr Glutamat im Körper und einen Mangel an Gaba. Die Folge: Wir fühlen uns ängstlich. Dieser Zustand kann bis zu zwei Tage andauern. Wir haben Hangxiety.

      Das steht im Internet.. Ist einleuchtend. Nur hab ich keine Angst vor dem was so gesagt wurde als ich betrunken war ich weiss ja noch alles.. eher angst innerlich kommend und gehend wie eine Fahne im Wind.. oder mein ZG nicht mehr denken zu wollen kommt wieder und das macht auch angst

      Kommentar


      • Re: Alkohol

        Es geht auch wieder vorbei!

        Kommentar



        • Re: Alkohol

          Und wenn nicht? Ich hab so eine heftige innere Unruhe hab eben grade wieder 50 mg opipram genommen. Hab meinen Haushalt gemacht aber war sehr anstrengend bin total reizbar und meine Konzentration sowie mein Denken sind völlig im Eimer.

          Kommentar


          • Re: Alkohol

            Hast du denn in den letzten Jahren auch psychotherapeutisch versucht dagegen anzugehen, Selbsthilfe?
            Warum soll es nicht vorüber gehen?
            Versuch dich da nicht rein zu steigern, das ist das Problem.

            Kommentar


            • Re: Alkohol

              Ja ich war das letzte Jahr in einer. Hilft nicht so wie die citas. Ich hab eine totale Leere im Kopf hätte nicht gedacht das dass mal wieder kommt. Und zwangsgedanke mir was anzutun das macht mir voll Angst.

              Kommentar



              • Re: Alkohol

                Hast du denn auch außerhalb der Therapie an den Strategien gearbeitet?

                Du steigerst dich rein, du weißt doch jetzt dass es Ängste sind und keine konkrete Bedrohung, exakt das gleiche war doch schon und dass du das kennst sollte doch ein Vorteil sein.

                Kommentar


                • Re: Alkohol

                  Ich gebe mein bestes um mich abzulenken.. aber der zg ist Angst machend. "Wenn du nicht mehr denken willst dann bring dich um" der Gedanke kommt immer wieder und macht mir angst

                  Kommentar


                  • Re: Alkohol

                    Und den hattest du schon vor Jahren, du bist immer noch da.
                    Den hast du einfach nur, weil er so gut funktioniert hat, in Sachen Angst machen.

                    Kommentar



                    • Re: Alkohol

                      Ja aber ich war jahre stabil und alles war gut. Die Tabletten schlagen wieder an es geht mir etwas besser. Aber morgens ist noch trotzdem nicht alles so wie es mal war Unruhe hin und wieder der Gedanke und so eine aufkommende flatterte Angst. Denkst du das dass auch besser wird? Ich ärgere mich total über mich selber das ich den alk getrunken hab am Samstag abend. Oder sollte ich die dosis des cita erhöhen? Nehme es nun schon bald 8 Jahre.

                      Kommentar


                      • Re: Alkohol

                        Warum sollte es nicht wieder so werden wie vorher?

                        Du solltest aber an deinen Ängsten arbeiten, so dass du auch in solchen Situationen etwas hast was dir hilft.

                        Kommentar


                        • Re: Alkohol

                          Ja versuche ich gegen zu steuern mit positiven Gedanken oder Fernsehen malen usw es hilft bedingt. Ich fühle mich als wäre ich gar nicht da weisst du was ich meine? Mein Kopf tut weh und mein Nacken auch. Was machst du so wenn du diese quälenden Gefühle bekommst? Hab eine totale Leere im Kopf. Warum geht es mir abends gut aber morgens so schwisse?

                          Kommentar


                          • Re: Alkohol

                            [QUOTEWas machst du so wenn du diese quälenden Gefühle bekommst?] [/QUOTE]

                            Leiden.

                            Es ist typisch dass es morgens schlechter geht, für die meisten die so etwas haben.
                            Wenn du überlegst wie es früher war, das war fast identisch.
                            Also habe Vertrauen dass es nur Gedanken sind und die auch wieder verschwinden.

                            Kommentar


                            • Re: Alkohol

                              Ja da hast du recht. Jetzt geht es einigermaßen und abends bin ich quasi die alte und dann kommt wieder der morgen. Meinst du jemand hat sich schon mal umgebracht weil er nicht mehr "denken" wollte??

                              Kommentar


                              • Re: Alkohol

                                Ich habe so eine leere im Kopf und bin so unkonzentriert und merke mir wenig ich merke das beim Auto fahren das irgendwas anders ist. Ich fahr zwar vorsichtig wie sonst auch aber meine Konzentration ist anders als sonst ist das normal?

                                Kommentar


                                • Re: Alkohol

                                  "und dann kommt wieder der morgen."

                                  Bei Depressionen nennt man es Morgentief.

                                  Als Erklärung gilt die Tatsache, dass nachts die für die Stimmung nötige Transmitteraktivität etwas gedrosselt wird.

                                  Kommentar


                                  • Re: Alkohol

                                    Ich habe Hunger aber bekomme einfach nichts runter. Hab seit Samstag 3 kg abgenommen. Und ich habe Angst vor morgen früh. Kann ich auch 100 mg opipram am.abend nehmen? Damit ich morgens beruhigte aufstehen kann ohne zittern und un Ruhe?
                                    hab am Samstag Abend mit 50 mg angefangen. Und dann Sonntag morgen wieder 50 mg aber morgens ist es nicht so gut fa ich viel auto fahre. Daher die frage ob ich dafür abends 100 nehmen kann

                                    Kommentar


                                    • Re: Alkohol

                                      Meinst du jemand hat sich schon mal umgebracht weil er nicht mehr "denken" wollte??
                                      Ich glaube in deinen alten Threads stehen exakt die gleichen Fragen, Ängste, usw.

                                      Kommentar


                                      • Re: Alkohol

                                        Ja das stimmt. Aber wie sieht es mit der Einnahme aus? Kann ich 100 mg abends nehmen?

                                        Kommentar


                                        • Re: Alkohol

                                          Ich weiß nicht, kommt ja auch drauf an inwieweit du das gewohnt bist.
                                          Im Zweifel mal ausprobieren, wenn du am nächsten Tag nicht fahren musst.
                                          Wie das von der ärztlichen Empfehlung her aussieht, ab wann man nicht mehr fahren sollte, keine Ahnung.

                                          Kommentar


                                          • Re: Alkohol

                                            Ich hab gesternabend erstmal nur 75 mg genommen hab gut schlafen können das Morgen tief hält sich in Grenzen mal sehen wie es noch wird. Denkst du das diese quälenden Gefühle vom Denken kommen oder eher von der Depression selbst? Ich denk ja an nichts schlimmes eher so was ich kochen soll oder was heute anliegt usw.. Und trotzdem kommt dieses Gefühl auf. Vielleicht gebe ich dem Denken die Schuld an den quälenden Gefühlen statt der Depression selbst ?! Weisst du was ich meine?

                                            Kommentar


                                            • Re: Alkohol

                                              "Weisst du was ich meine?"

                                              Ich glaube, sie weiß es, denn es war klar ausgedrückt.

                                              Lanoya, denken Sie nicht so viel darüber nach, was alles passieren könnte.
                                              Leben Sie bewusst Ihren Tag.

                                              Kommentar


                                              • Re: Alkohol

                                                Ich versuche es und gebe jeden Tag mein bestes.

                                                Kommentar


                                                • Re: Alkohol

                                                  Warum ist das eigentlich so das man morgens schlimmer drauf ist wie abends? Also das es dann einem schlechter geht wie am Abend?

                                                  Kommentar