• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln in der Brust bei Empfindung in den Füßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln in der Brust bei Empfindung in den Füßen

    Hallo zusammen,

    Ich habe mal eine Frage: ich beobachte öfter mal bei mir den Umstand, dass ich ein komisches Gefühl in der Brust bekomme (wie ein kribbeln oder ziehen oderso - schwer zu beschreiben), wenn meine Füße ungewöhnlichen Reizen ausgesetzt sind - bspw. barfuß über eine Straße mit ein paar kleinen Steinchen laufen oder am Strand bei kaltem Wasser. Das Gefühl ist meist nur kurz und schwächt sich schnell ab.

    Da ich durchaus hypochondrische Anwandlungen und auch ab und an Angststörungen habe, fallen mir solche Kleinigkeiten leider öfter mal auf.

    Vielleicht hat ja jemand hier ähnliche Erfahrungen oder genug Wissen für eine Erklärung, ich konnte leider nichts dazu finden.

    Danke


  • Re: Kribbeln in der Brust bei Empfindung in den Füßen

    "ich konnte leider nichts dazu finden"

    Das ist aber auch schwer zu definieren.

    Ist das Kribbeln symmetrisch im Thorax oder nur im Hautniveau zu spüren?

    Kommentar


    • Re: Kribbeln in der Brust bei Empfindung in den Füßen

      "ich konnte leider nichts dazu finden"

      Das ist aber auch schwer zu definieren.

      Ist das Kribbeln symmetrisch im Thorax oder nur im Hautniveau zu spüren?
      Eher im Torax. Und das Empfinden ist so eine Mischung aus einem Gefühl, als wenn kurz ein paar sehr schwache elektrische Stöße durch den Oberkörper gehen, als auch einem leichten Drücken, als wenn sich der Oberkörper kurz verkrampft und den Magen kurz nach oben schiebt... Wirklich schwer zu beschreiben.

      Vielleicht sollte ich es einfach ignorieren und als angstgeborene "Beobachtung" eines Zustandes einordnen, den andere Menschen vielleicht ähnlich bei einem sehr ungewohnten Reiz empfinden, dies halt nur nicht beachten.

      Kommentar