• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Innere Unruhe / Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innere Unruhe / Angst

    sehr geehrte Damen und Herren,

    Vor ca. 1 1/2 Jahre wurde bei mir inner Unruhe/ AngstStörungen festgestellt. Mir wurde dann immer wieder mal opriprmol aufgeschrieben. Ob es je was gebracht hat weiß ich nicht. Meine innere Unruhe kommt und geht. Damit meine ich, paar Tage alles super Dann kommt so ein Tag, da will man nur zuhause sein oder 24/7 mit einem Arzt reden. Was meine Gesundheit betrifft, ich mache Regelmäßig sport, achte auch auf meine Ernährung. Wiege 75 KG auf 173 cm, Blut wurde auch abgenommen im Jahr 2019 und die Blutwerte waren gut. Blutdruck messe ich auch immer wieder, alles gut. Sauerstoffsättigung ist zwischen 97-99 %. wenm ich unter Angst leide, werden meine Hände nass, ich fühle mich dann nirgends wohl, kriege das Gefühl als würde ich nicht genügend Luft einatmen und meine füße werden kalt. Dann bin ich durchzufall auf GABA Kapseln zu gestoßen, wäre das eine Alternative?


  • Re: Innere Unruhe / Angst

    Wenn man zu dem Thema googlet stößt man auf allerhand, meist Nepp, manchmal Placeboeffekt, für klassische und hartnäckige Angststörungen bei denen man ein Medi nehmen muss, eher nicht geeignet.
    Da wird ja auch der Vergleich mit Gabapentin gezogen, das hilft aber gar nicht gegen Ängste und es muss wohl meist recht hoch dosiert werden.
    Bei so vielen Erkrankungen wo es helfen soll, das glaube ich nicht, ansonsten wäre es in der Psychiatrie längst Usus für die Ängstlichen und Depressiven dieser Welt und alle anderen auch.
    Kann man also versuchen, muss man aber nicht.

    Wenn du dein verschriebenes Medi schon so lange nimmst und keine Wirkung bemerkst, weshalb wurde dann noch nichts anderes versucht?
    Machst du eine Psychotherapie?

    Kommentar


    • Re: Innere Unruhe / Angst

      Habe viel gutes über GABA gelesen und mir auch ein Kombipräparat bestellt, wo noch ein paar Aminos drin sind. Bin gespannt wie es wirkt. Ansonsten kann ich nur NNR Tabletten empfehlen, wirken bei mir super gegen Ängste.

      Kommentar


      • Re: Innere Unruhe / Angst

        "Mir wurde dann immer wieder mal opriprmol aufgeschrieben."

        Von welchem Fachgebiet, Hausarzt oder Psychiater?

        Kommentar



        • Re: Innere Unruhe / Angst

          Dr. riecke,
          die Tabletten wurden vorm Hausarzt verschrieben.

          Kommentar


          • Re: Innere Unruhe / Angst

            Du solltest dir einen Psychiater suchen.
            Was ist mit einer Psychotherapie?
            Oder magst du dich nicht darüber austauschen?

            Kommentar