#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst nach Krankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst nach Krankheit

    Hallo zusammen, guten Morgen!

    Im März hatte ich irgendeine schlimme Krankheit. So eine Krankheit hatte ich noch nie zuvor in meinem Leben.

    es fing an mit einem Husten, der aber nur ein paar Stunden anhielt. Danach wurde ich plötzlich total kurzatmig. Ich fühlte mich elendig. Fieber kam dazu, Atemnot. Das Gefühl keinen Sauerstoff zu bekommen. Dann schwollen anfallsartig in Wellen die Atemwege zu. Von den nebenhöhlen bis tief in den Hals. Parallel Fieber. Der ganze Brustkorb schmerzte wie verrückt. Ich konnte nicht mehr gehen, nicht mehr sitzen, nicht mehr sprechen. Ich dachte wirklich, ich überlebe das nicht. Konnte nicht tief einatmen, ein Widerstand in der Lunge. Hoher Blutdruck, pulsrasen. Das ganze ging 2-3 Wochen, danach über einen Zeitraum von 8 weiteren Wochen verblassten diese Symptome.

    ich habe ständig beim Hausarzt angerufen, Gesundheitsamt, 116117, die meinten immer ich bin ja noch jung und kuriere das aus. Die hatten keine Ahnung, wie es mir ging. Ich habe drei kleine Kinder und hatte nicht mehr die Kraft diese anzuziehen und mit allen im Bus o Taxi zum Arzt zu fahren. Ich habe es irgendwann aufgegeben mit den Behörden zu telefonieren, weil mich echt niemand untersuchen wollte.

    Jetzt lebe ich in ständiger Angst, dass ich das nochmal bekommen könnte. Ich habe so ein ständiges furchtgefühl und Traue mir selber nicht mehr. Ständig panische Angst, selbst, wenn es nur ein Schnupfen ist.

    und dann die Angst in soner Situation wieder völlig auf mich allein gestellt zu sein. Horror.

    wie kann ich vergessen, was war und wieder frei und leichtfüßig leben?

    Viele Grüße und danke!
    Liebes


  • Re: Angst nach Krankheit

    "ich habe ständig beim Hausarzt angerufen, Gesundheitsamt, 116117,"

    Im Nachhinein kann man dazu nichts Inhaltliches sagen, höchstens die Frage, warum Sie nicht den Notarzt informiert haben? Es war eine klare Indikation dazu.

    Jetzt könnten Sie den Sachverhalt vielleicht mal mit einer qualifizierten Mitarbeiterin Ihrer Krankenkasse besprechen, um einen besseren Fahrplan für die Zukunft zu haben. Das beruhigt sicher.

    Kommentar

    Lädt...
    X