#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor schizophreni

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Angst vor schizophreni

    Zyprexa, lithium, Quetiapin amitryptilin

    Kommentar



    • Re: Angst vor schizophreni

      Uns wieso hast du das alles verschrieben bekommen?

      Ich finde ein Teil deiner Symptome sind schon alleine durch das Quetiapin zu erklären.
      Was bekommst du statt der obigen Kombi?

      Kommentar


      • Re: Angst vor schizophreni

        Lithium gegen eine angebliche bi Polarität....quetiapin beim letztem KH Aufenthalt...wogegen keine Ahnung...
        Zyprexa gegen Grübbeln und Zwangsgedanken
        amitryptilin gegen Depression

        alles zusammen

        Kommentar


        • Re: Angst vor schizophreni

          Ein Kuddelmuddel

          ich hab 0 Antrieb immer müde und Angst

          Kommentar



          • Re: Angst vor schizophreni

            Die Ärztin will am Dienstag mir sagen was wir machen...

            auf alle Fälle kommt viel raus und pö a pö Sachen wieder rein

            Kommentar


            • Re: Angst vor schizophreni

              Ich kenne die Medis aus eigener Erfahrung, ich bin sicher dass sie vielen helfen, aber mit Neuroleptika hatte ich auch immer so meine Probleme, besonders mit Quetiapin und dem ein oder anderen Stabilisator.

              Auf welcher Grundlage wurde denn die Diagnose bipolar gestellt?
              Welche Verhaltensweisen/Phasen wurde damit verknüpft?
              Und, wie haben sich diese Phasen auf dich und dein Leben ausgewirkt?

              Kommentar


              • Re: Angst vor schizophreni

                Eine Vermutung war das da ich jetzt schon meine 5 Depression hatte

                geholfen hat nix bis jetzt...
                Bin auch echt am verzweifeln

                das letzte mal kriegte ich zyprexa und escitalopram....

                Dieses mal Vertrag ich escitalopram nicht

                Kommentar



                • Re: Angst vor schizophreni

                  Wie entstand denn die Diagnose?
                  Ich finde es seltsam, dass du Medikamente gegen eine bipolare Störung bekommst, aber auch Antidepressiva, da sträuben sich die Ärzte meist und dazu wirken Lithium und Quetiapin ja auch antidepressiv, je nach Dosierung und Erkrankung.

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor schizophreni

                    Ja die Diagnose ansich war von vornherein fragwürdig....nur ich hatte keine Lust mich mit denen anzulegen....war mir fast egal

                    Ich hab aber auf ein Antidepressiva gepocht und Duloxetine gekriegt

                    Was dann umgestellt wurde, da ich Brustkrebs hatte und es sich nicht mit meinem Medikamenten verträgt...

                    Kommentar


                    • Re: Angst vor schizophreni

                      Aber die müssen doch über Schilderungen oder Verhaltensweisen, zu dieser Diagnose gekommen sein?
                      Zumindest scheinst du jetzt in besseren Händen zu sein?

                      Kommentar



                      • Re: Angst vor schizophreni

                        Wie entstand denn die Diagnose?
                        Ich finde es seltsam, dass du Medikamente gegen eine bipolare Störung bekommst, aber auch Antidepressiva, da sträuben sich die Ärzte meist und dazu wirken Lithium und Quetiapin ja auch antidepressiv, je nach Dosierung und Erkrankung.
                        Die jetzige Ärztin ist von der Bipolarität weg....weil ich noch nie eine Manie hatte.

                        Ich hab letztes Jahr schon gesagt das ich schlimm mit Ängsten zu kämpfen hab...
                        Da würde dann aber gesagt das ich wegen Depression eingeliefert worden sei...Und das sei die Diagnose die behandelt wurde....

                        Kommentar


                        • Re: Angst vor schizophreni

                          OK, ich denke mal dass du dann was bekommst was sich bei Ängsten bewährt hat, ein Antidepressiva und der Rest an Medikamenten Geschichte ist.

                          Das ist schon heftig, so viele Medis wegen einer bipolaren Störung, ohne das es einen Hinweis auf das Hauptmerkmal gibt.
                          Meist läuft es eher umgekehrt, die Störung wird erst erkannt nachdem auf etwas anderes behandelt wurde, wenn sie denn mal zutage tritt ist es ziemlich eindeutig für die Ärzte und wenn nicht, dann kommt normalerweise auch keiner auf eine solche Idee.

                          Allerdings, Manie ist nicht gleich Manie.
                          Hab mal gelesen dass die meisten eher eine innere Manie haben und das ist ein nur schwer zu ertragender Zustand der inneren Unruhe und teilweise gleichzeitigen Antriebslosigkeit, oft im schnellen Wechsel, was dann ganz anders ist wie die Vorstellung von einer Manie.
                          Vielleicht wurde da ja etwas in der Art gesehen, große Unruhe? Was aber bei Angst und Panik auch nicht gar so ungewöhnlich ist.
                          Manchmal kann man sich nur wundern.

                          Kommentar


                          • Re: Angst vor schizophreni

                            OK, ich denke mal dass du dann was bekommst was sich bei Ängsten bewährt hat, ein Antidepressiva und der Rest an Medikamenten Geschichte ist.

                            Das ist schon heftig, so viele Medis wegen einer bipolaren Störung, ohne das es einen Hinweis auf das Hauptmerkmal gibt.
                            Meist läuft es eher umgekehrt, die Störung wird erst erkannt nachdem auf etwas anderes behandelt wurde, wenn sie denn mal zutage tritt ist es ziemlich eindeutig für die Ärzte und wenn nicht, dann kommt normalerweise auch keiner auf eine solche Idee.

                            Allerdings, Manie ist nicht gleich Manie.
                            Hab mal gelesen dass die meisten eher eine innere Manie haben und das ist ein nur schwer zu ertragender Zustand der inneren Unruhe und teilweise gleichzeitigen Antriebslosigkeit, oft im schnellen Wechsel, was dann ganz anders ist wie die Vorstellung von einer Manie.
                            Vielleicht wurde da ja etwas in der Art gesehen, große Unruhe? Was aber bei Angst und Panik auch nicht gar so ungewöhnlich ist.
                            Manchmal kann man sich nur wundern.
                            Ja mein vertrauen in Psychatrie ist 0....die Tagesklinik geht noch...ambulante Therapeuten auch....

                            Kommentar


                            • Re: Angst vor schizophreni

                              Hast du das denn mit der Klinik abgesprochen, dass du morgen kommen kannst?

                              Warum hast du kein Vertrauen in die Psychiatrie und wehrst dich so dagegen dass es psychisch sein kann?

                              Kommentar


                              • Re: Angst vor schizophreni

                                Hast du das denn mit der Klinik abgesprochen, dass du morgen kommen kannst?
                                Ups, vergiss den Satz, da war ich mit den Gedanken bei wem anderen.

                                Den Rest habe ich so gemeint, dass du nicht wirklich drauf vertraust dass es nicht so schwerwiegend ist wie du denkst.
                                Da bipolar nicht bestätigt wurde, ist es ja eigentlich schon ein Grund zum Feiern.;-)
                                Das du mit den Ärzten Probleme hast ist aber verständlich, nach der Diagnostik, aber die haben es auch nicht immer leicht da sich vieles an Symptomen überlappt und im Gegensatz zur Physis sind sie bei der Psyche extrem abhängig von dem was der Patient erzählt und was sie selber an ihm beobachten, da kommt es häufiger vor dass sich Diagnosen ändern, angepasst werden müssen.

                                Kommentar


                                • Re: Angst vor schizophreni

                                  Das Problem ist das ich jetzt Angst vor Medikamenten und deren Nebenwirkungen...bzw. das die Medikamente nicht wirken...

                                  Und das ich nicht wirklich gesund werde

                                  Im April ging es mir antriebsmassig okay...Und psychisch etwas besser...

                                  Dann hab ich meinen Arm verletzt und hatte Angst ich hatte Metastasen....

                                  Von daher gings bergab

                                  Kommentar


                                  • Re: Angst vor schizophreni

                                    Ja, wenns erst mal anfängt..........
                                    Du solltest versuchen den anstehenden Veränderung, in Sachen Medikamente, positiv gegenüber zu stehen.
                                    Es kümmert sich jemand, es hört sich gut an dass die Medikamente auf den Prüfstand kamen und angepasst wurden, da ist jemand der einen Plan hat und mit dem du reden kannst.

                                    Kommentar


                                    • Re: Angst vor schizophreni

                                      Ja ist auch okay...
                                      mir geht's halt echt noch nicht gut...

                                      ich hatte genau vor einem Jahr die ersten panikattacken. Wollte aber nicht auf meinen Körper hören...Und Jetzt sitze ich hier wie ein Reh geblendet und mach 1 Schritt vor und 2 zurück

                                      Kommentar


                                      • Re: Angst vor schizophreni

                                        Es wird wieder besser, du tust ja etwas dagegen, es braucht halt Zeit.
                                        Die Ängste sind auch eine Erkrankung, der man genug Zeit geben muss um wieder zu heilen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Angst vor schizophreni

                                          Es wird wieder besser, du tust ja etwas dagegen, es braucht halt Zeit.
                                          Die Ängste sind auch eine Erkrankung, der man genug Zeit geben muss um wieder zu heilen.
                                          Ja und ich mache mir Vorwürfe das ich es soweit hab kommen lassen

                                          Kommentar


                                          • Re: Angst vor schizophreni


                                            Ja und ich mache mir Vorwürfe das ich es soweit hab kommen lassen
                                            Du meinst du hättest verhindern können dass dich diese Krankheit erwischt?
                                            Das ist eine Mär, egal um welche Krankheit es sich handelt, es trifft einen ohne Schuld daran zu sein, auch bei den psychischen Krankheiten ist es so.

                                            Kommentar


                                            • Re: Angst vor schizophreni


                                              Du meinst du hättest verhindern können dass dich diese Krankheit erwischt?
                                              Das ist eine Mär, egal um welche Krankheit es sich handelt, es trifft einen ohne Schuld daran zu sein, auch bei den psychischen Krankheiten ist es so.
                                              Ja mein Körper hatte mir ja alle Signale geschickt... reizdarm, schlafprobleme....Schüttelfrost und ich hab einfach weiter gemacht.

                                              Kommentar


                                              • Re: Angst vor schizophreni

                                                Aber woher soll man es denn wissen was man tun sollte, das muss man auch erst einmal herausfinden und das zusammenzubringen dauert halt auch seine Zeit.
                                                Es macht keinen Sinn sich deshalb Vorwürfe zu machen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Angst vor schizophreni

                                                  Die Angst vor einer Schizophrenie Simplex ist wieder aufgemacht weil ich mich zu nichts motivieren kann und meine Freude empfinde...das macht mich wieder wahnsinnig...

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Angst vor schizophreni

                                                    Das sind aber Symptome die für viele Erkrankungen normal sind und deiner Situation allemal.
                                                    Das es dir besser ging, ist ja auch ein eindeutiges Zeichen dass es an den Ängsten liegt und wohl auch depressive Stimmung.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X