#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Promblem mit der Psyche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Promblem mit der Psyche?

    Hallo,

    ich habe früher schon einmal meine Lebensgeschichte hier im Forum geschildert.

    . Heute möchte ich einmal Symptome nennen, über die ich ständig nachgrüble und auch zu keiner Lösung dabei komme. Das zermürbt mich sehr.

    Es geschieht folgendes: Ich wache nicht wie gewöhnlich auf um in den Tag zu finden, sondern es geschieht schlagartig, Tinnitus setzt ein, ich bin schweißgebadet, das Herz rast, kurze Zwangsgedanken kommen auf, ich habe das Gefühl des Ziehens in den Armen. Ganz allmählich beruhigt sich das ganze aber wieder. Albträume habe ich nicht, eher schon mal sehr lebhafte Träume, besonders gegen 4.00 Uhr morgens.

    Mir fällt das jetzt besonders auf, nachdem ich eine Gürtelrose( es ist die zweite) überstanden und Zostex eingenommen habe.

    Ich könnte mir denken, dass es eine vegetaitve Labilität, die nicht lebensgefährlich ist, ist..

    Aber ich sehe keine Möglichkeit, diese Zustände in den Begriff zu bekommen weil ich nicht weiss, ob vielleicht nicht doch eine körperliche Ursachen dahinterstecken kann.

    Ich bin Diabetikerin, komme aber mit einem Medikament aus, ich bin 77 Jahre alt. Weitere Medikamente nehme ich nicht ein, wobei ich gemerkt habe, dass das vorübergehend eingenommene Zostermedikament mit seinen starken Nebenwirkungen, wie Juckreiz, Hautausschlag, Kreislaufstörungen, Herzrasen mich ganz schön in Anspruch genommen hat. Die Gürtelrose ist weitgehend zurckgegangen, bis auf ein leichtes Stechen in der Halsgegend.

    Muss ich mich weiter sehr beunruhigen oder wie kann ich mir selbst helfen?


    Liebe Grüße, VSV


















  • Re: Promblem mit der Psyche?

    Hallo VSV,
    schön von dir zu hören, auch wenn ich etwas spät dran bin.

    Wurde denn nach der Einnahme des Zostex ein Blutbild gemacht?
    Eventuell auch nach Vitaminen geschaut, besonders B Vitamine?
    Leider wird das selten gemacht und wenn man das haben möchte muss man selber zahlen, aber vielleicht kann dein Arzt aufgrund der Symptome diese Möglichkeit in Betracht zeihen oder ausschließen.

    Kommentar


    • Re: Promblem mit der Psyche?

      Vielen Dank liebe Tired. Ich werde deinen Rat befolgen und ein großes Blutbild machen lassen. Ich glaube nämlich auch nicht, dass immer nur alles Psyche ist in meinem Fall.



      ,

      Kommentar


      • Re: Promblem mit der Psyche?

        Ich drücke dir die Daumen.
        Und, ich glaube auch nicht dass die Psyche immer alles erklärt sobald sie einmal als Ursache ausgemacht wurde.
        Aber genau da liegt die Krux, einmal wird man von jedem Arzt der davon weiß etwas anders behandelt und zum anderen ,birgt auch gerade das Probleme sich selber einschätzen zu können, dass man selber zu schnell, auf die Psyche geht.
        Das ist schwierig und ich finde es teilweise wirklich schlimm, denn es gibt keine Person der man sich komplett in Sachen Ängsten und Gesundheit anvertrauen könnte, besonders auf den medizinischen Bereich bezogen, ist da die Schublade nicht weit.

        Kommentar


        Lädt...
        X