#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schizophrenie/Psychosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schizophrenie/Psychosen

    Hallo allerseits ,

    ich bin wirklich ganz neu in diesem Forum und würde gerne meine Geschichte loswerden, in der Hoffnung mich austauschen zu können und mir vielleicht den ein oder anderen Tipp zu holen. Zu meiner Person: Ich bin derzeit Student und mache meinen Master im Bereich der Naturwissenschaften. Ich war, eigentlich schon immer, eine eher ängstliche Person, die sich meist zu viel Sorgen gemacht hat als zu wenig. Vor allem das Grundstudium gestaltete sich bei mir sehr stressig, da der Übergang von der Schule zur Uni doch größer war als gedacht. Meine Eltern versuchten jeden Druck von mir zu nehmen und meinten immer zu mir, dass es keine Schande wäre wenn ich das Studium abbreche, jedoch wusste ich insgeheim dass es der allergrößte Wunsch meiner Eltern und eigentlich der gesamten Restfamilie war, dass ich erfolgreich studiere. Das alles dem Hintergrund geschuldet, dass ich der erste Akademiker meiner Familie werde bzw. mittlerweile bin und auf eine gute schulische Ausbildung immer sehr viel Wert gelegt wurde. Die letzten zwei Semester des Grundstudiums stand ich somit unter riesigem Druck. Zum einen wollte ich natürlich vermeiden, dass die letzten Semester umsonst gewesen sind und zum anderen war da eben der Druck den es von familiärer Seite gab. Letztenendes bewältigte ich mein Grundstudium und wurde sogar sofort zum Master (an derselben Universität) zugelassen. So viel zu meiner (relevanten) Vita.