#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Selbstbestrafung und Selbstzerstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selbstbestrafung und Selbstzerstörung

    Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem, und zwar habe ich immer das Gefühl ich was Schlimmes getan habe und das ich mich selbstbestrafen muss (indem ich nicht mehr schlafe und nicht mehr aufhören darf zu denken). Ich denke ich habe das verdient und wenn ich mich selbst zerstöre kann ich niemals jemandem schaden. Ich denke ich habe mal Menschen verletzt, indem ich zum Beispiel den Kontakt abgebrochen habe. Hat vielleicht jemand einen Rat für mich, diese Gedanken machen mir so Angst


  • Re: Selbstbestrafung und Selbstzerstörung

    "Hat vielleicht jemand einen Rat für mich, diese Gedanken machen mir so Angst."

    Dazu sind mehr Informationen nötig.

    Wie alt sind Sie?

    Wie lange bestehen diese Gedanken schon?

    "Ich denke ich habe mal Menschen verletzt, indem ich zum Beispiel den Kontakt abgebrochen habe."

    Was meinen Sie konkret damit?

    Kommentar


    • Re: Selbstbestrafung und Selbstzerstörung

      Die Gedanken habe ich jetzt seit 1,5 Jahren sie kamen nach einem harmlosen Streit, der sich sogar wieder geklärt hatte. Aber da habe ich angefangen über alle Situationen in der Vergangenheit nachzudenken, wo ich z.B Beziehungen beendet habe oder mal "blöde Kuh" oder so zu jemandem gesagt habe. Ich denke ich habe Menschen verletzt und das reicht als Grund mich selber bestrafen zu müssen (habe auch extreme Schuldgefühle). Ich war schon bei einer Therapeutin aber sie meinte sie könne mir nicht helfen. Ich habe Angst,dass ich überhaupt solche Gedanken entwickel und suche den Gedanken, warum diese Gedanken immer falsch sind...

      Kommentar


      • Re: Selbstbestrafung und Selbstzerstörung

        Ich bin jetzt 28 Jahre alt

        Kommentar



        • Re: Selbstbestrafung und Selbstzerstörung

          Hi,
          vielleicht solltest du einen Psychiater zu rate ziehen und dir auch einen Psychotherapeuten suchen der Ahnung von seinem Geschäft hat.

          Kommentar

          Lädt...
          X