#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Serotoninsyndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serotoninsyndrom

    Hilfe, nehme seit Montag auf Anordnung Anafranil 25 1x vormittags. Hatte es im Dezember abgesetzt weil es mir echt gut ging. Nun ist alles 3x so schlimm wie vorher.
    Zu meiner Frage:
    Nun habe ich ca. 1-2 Stunden nach der Einnahme erhöhten Puls, zittern, Kälte/Wärmegefühl, Muskelkribbeln.
    Ist das jetzt normal da mein Körper sich dran gewöhnen muss oder könnten das Anzeichen eines Serotoninsyndroms sein?

    Weiß nicht was ich machen soll. Mein Therapeut ist nicht erreichbar.

    Liebe Grüße


  • Re: Serotoninsyndrom

    "Weiß nicht was ich machen soll."

    Die Dosis reduzieren und das Mittel nur jeden zweiten Tag nehmen.
    Dann müssten die Erscheinungen verschwinden.

    Kommentar


    • Re: Serotoninsyndrom

      Habe leider nur die 25er. Reicht es dann aus wenn ich nur jeden 2. Tag nehme bis Montag?

      Kommentar


      • Re: Serotoninsyndrom

        Hallo Dr Rieke.
        Ich habe die Tablette, mittels Tablettenteiler, halbiert und nur eine halbe genommen.
        Trotzdem nur jeden 2. Tag?

        Kommentar



        • Re: Serotoninsyndrom


          .
          Trotzdem nur jeden 2. Tag?

          Besser wäre es.

          Kommentar


          • Re: Serotoninsyndrom

            Hatte gestern den Rettungsdienst da weil alles nur schlimmer wurde.
            nun soll ich, über das Wochenende, vormittags eine Tavor Expidet nehmen und am Abend zum Essen eine Quetiapin 50 retard.
            Ist diese Kombination in Ordnung. Bin extrem verunsichert nachdem ich so Probleme hatte.

            Habe um 11 Uhr nur eine halbe Tavor genommen weil ich mich echt Sorge. Aber sie hat mich gut durch den Tag gebracht

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Serotoninsyndrom

              "Habe um 11 Uhr nur eine halbe Tavor genommen"

              Tavor ist für eine kurze Zeit ein sehr hilfreiches Mittel bei Angst, Anspannung, innerer Erregung.

              Es gibt die Expidet Form in zwei Stärken: 1 u. 2,5 mg

              Haben Ihnen 0,5 mg schon wirklich geholfen?
              Das spräche nämlich für ein gutes Ansprechen und hätte auch für andere Mittel Bedeutung.

              Kommentar



              • Re: Serotoninsyndrom

                Ja sie hat geholfen. Ich war sogar mit meinen Kindern im Hof draußen. Anspannung war da aber ließ sich gut händeln.
                Aber nun bin ich halt nicht sicher ob ich das Quetiapin nehmen soll.
                Bin halt extrem verunsichert

                Kommentar


                • Re: Serotoninsyndrom

                  Hallo,
                  habe die Quetiapin gestern nicht genommen aus Sorge, bin aber heute früh direkt mit Panik aufgewacht.
                  Habe dann nochmal 0,5 Tavor Expidet genommen welche mich durch den Tag brachte.

                  Soll ich heute dann doch die Quetiapin 50 retard nehmen? Habe eben erst gegessen und gehe in der Regel gegen 22.30 ins Bett.

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Serotoninsyndrom

                    Auf jeden Fall würde dir das einen tiefen Schlaf bescheren und morgen brauchst du dann keine Angst mehr vor NW haben.
                    Quemtiapin ist ja die Therapie, muss also regelmäßig genommen werden und es ist auch recht gut verträglich.
                    Von der Wirkweise her, würde ich annehmen dass dir bei dem Medi der erhöhte Puls erspart bleibt, bzw. nur bis zur Wirkung erhöht bleibt.
                    Wenn du es nimmst, dann mach das am Besten direkt vorm Schlafen gehen und versuche nicht weiter drüber nachzudenken.

                    Kommentar



                    • Re: Serotoninsyndrom

                      Ein Teil in mir möchte es gern nehmen, weil ich morgen mal ohne Angst aufwachen möchte.

                      Der andere Teil ist unsicher weil ich ja wahrscheinlich einschlafe und eventuelle Nebenwirkungen nicht bemerken würde/könnte

                      Werde mich nochmal mit meinem Mann besprechen und morgen berichten

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X