#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panikattacken trotz Citalopram

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panikattacken trotz Citalopram

    Hallo, ich habe eine für mich sehr wichtige Frage. Obwohl ich seit ca. 3 Wochen wieder Citalopram nehme und ich auch fast eine Woche keine Panikattacken hatte, überfallen diese mich jetzt wieder, ist das normal und hört das bald endlich auf längerer Sicht wieder auf? Beim letzten mal, das war 2016 wurde ich in einer Psychiatrischen Einrichtung eingestellt, auf Grund der Corona Krise, ging es dieses Mal nicht und ich musste da selbst durch. Also ich sie können mir helfen, damit ich wieder zuversichtlicher werde, denn im Moment, habe ich Angst vor der Panikattacke.
    Gruß Susah


  • Re: Panikattacken trotz Citalopram

    Das kann sich wieder geben, eventuell muss auch noch etwas nachjustiert werden, aber dazu sollte noch etwas gewartet werden bis die Wirkung voll da ist.

    Gründe können sein, dass das Medi noch nicht voll wirkt, dass die Dosierung etwas höher sein sollte, oder dass deine Ängste mal mehr und mal weniger sind und wenn sie schlimmer werden packt es das Medi nicht mehr und auch nicht deine Psyche, wo wieder die Dosierung ins Spiel kommt.
    Ängste bestehen aus Phasen, Medikamente bleiben aber stabil in ihrem Wirkungsspektrum, wird eine Phase schlimmer dann kann das Medi ja nicht von alleine mehr wirken, es bleibt starr so wie es dosiert ist und somit hat man auch mit Medikamenten Schwankungen nach oben und unten.
    Machst du auch eine Psychotherapie?
    Was machst du in Sachen Selbsthilfe?
    Wieviel mg. nimmst du denn?

    Kommentar


    • Re: Panikattacken trotz Citalopram

      "Machst du auch eine Psychotherapie?"

      Unabhängig von der CoronaKrise scheint mir eine Psychotherapie als Ergänzung zur Medikamenteneinnahme die richtige Maßnahme.

      Kommentar

      Lädt...
      X