#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Hirntumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Hirntumor

    Hallo,
    kann man wenn man Angst vor einer Krankheit hat..sich die so einreden das man die Symptome hat?

    ich war plötzlich vergesslich..Sachen die ich vor paar Minuten gemacht habe wie ausgelöscht.
    dann flimmerte es plötzlich vor mein Augen und Gegenstände wackelten.
    jetzt habe ich Angst vorm Hirntumor und alles wird schlimmer und mehr.
    ich habe eh panische Angst vor Krankheiten.


  • Re: Angst vor Hirntumor

    Hallo,
    kann man wenn man Angst vor einer Krankheit hat..sich die so einreden das man die Symptome hat?
    Ja, kann man

    Kommentar


    • Re: Angst vor Hirntumor

      Dankeschön.
      es kommen immer mehr Symptome dazu.
      stehe nur noch unter Strom.achte auf meine Augen weil man beim Hirntumor da ja Probleme hat,
      gestern Abend massierte ich mein Nacken weil ich stark verspannt bin und merke rechts,das da eine feste,runde Murmel ist wo ich oben drüber streichen kann und links habe ich es nicht ..jetzt wieder Panik.
      meine Augen spinnen und ich kann mich ich mal mehr auf mein Handy konzentrieren

      Kommentar


      • Re: Angst vor Hirntumor

        Ich denke nicht, dass man einen Hirntumor von außen fühlen kann, ein Überbein o.ä. schon.

        Du solltest das abklären lassen, damit du es aus dem Kopf hast.
        So viele Symptome auf einmal und recht plötzlich, sowie deine Beschreibungen, deuten eher auf ein Angstproblem hin.
        Also was gegen die Angst machen.

        Kommentar



        • Re: Angst vor Hirntumor

          Diese Murmel ist an der Halswirbelsäule.
          da kann man auch ein überbringen haben?

          Kommentar


          • Re: Angst vor Hirntumor

            Überbein?
            Ja, kann man bestimmt.

            Was machst du denn gegen deine Ängste?
            Und warum fragst du nicht einfach deinen HA, um es dann abhaken zu können?

            Kommentar


            • Re: Angst vor Hirntumor

              Habe gerade gemerkt das ich andere Seite auch sowas habe nur viel kleiner.
              ich geh einmal im Monat zum Psychiater..
              habe noch kein Therapieplatz.
              die Ängste lähmen mich.

              Kommentar



              • Re: Angst vor Hirntumor

                Immerhin weißt du, dass es die Ängste sind.

                Machst du was in sachen Selbsthilfe?
                Sport, Entspannungstechniken, Autosuggestion?
                Unternimmst du was in deiner Freizeit, Freunde, Hobbys........?

                Kommentar


                • Re: Angst vor Hirntumor

                  "..die Ängste lähmen mich."

                  Und das Unangenehme an ihnen ist die Tatsache, dass sie sich immer die schlimmsten Krankheiten aussuchen. Hirntumor ist ganz typisch, gefolgt von ALS und MS.

                  Man muss also gegen die Angst etwas unternehmen, denn jede immer wiederholte Diagnostik beruhigt stets nur sehr kurze Zeit. Und dann kommen Zweifel, ob der Radiologe nicht doch etwas übersehen hat.

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor Hirntumor

                    Ich denke nicht das du dir Sorgen machen brauchst. Aber ich kenne das von mit. Vor fünf Jahren starb eine Freundin an einem Gehirntumor. Hab von heute auf morgen auch eine panische Angst entwickelt auch einen Tumor zu haben. Das ganze dauerte fast ein Jahr an. Habe viel abgenommen und ständig alles an mir beobachtet. Hab mir sämtliche Sachen eingeredet und war ständig beim Arzt und dreimal in der Notaufnahme.
                    Erst eine MRT Untersuchung brachte Besserung.
                    Es ist natürlich alles in Ordnung gewesen und von da an ging es mir besser.
                    Ich habe aber immer noch das Problem mich in alles zu sehr reinzusteigern. Mach mir um vieles Gedanken und googel dann teilweise sehr lange.
                    Ich hoffe das ich das in den Griff bekomme und wünsche Dir alles Gute

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X