#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose

    "Es war in jedem Fall sehr positiv heute.."

    Das ist sehr erfreulich. Und dafür ist Therapie ja da.

    Kommentar



    • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose

      Hallo zusammen,

      nach fast einer Woche daheim melde ich mich auch mal wieder.
      Muss sagen, es geht tendenziell wirklich bergauf. Ich gehe jeden Morgen 2 Stunden laufen oder gehe auch mal joggen, lese oder mache daheim etwas. Habe angefangen mit Entspannungsübungen.

      Da ich durch die momentane Situation wenig Sozialkontakt habe, stimmt mich traurig, aber ich weiß natürlich auch, dass es Sinn so macht. Vermisse aber meine Familie trotzdem sehr.

      Meine Umgebung kommt mir mittlerweile immer weniger komisch vor und auch glaube ich quasi wieder das was ich höre/sehe.

      Die Grübeleien ob, dass hier wirklich die Realität ist, habe ich leider immer noch und das macht mir irgendwie gerade noch Sorgen. Das Vertrauen in mich ist auch noch nicht vollständig wieder da, hinterfrage immer noch ständig ob das jetzt richtig so war oder ob ich mich falsch verhalte etc. Ist irgendwie krass, das ausgelöst hat ja diese Blackout Party Nacht, wo ich mir ja selber denke , als ob sich meine Umwelt, die Welt in diesen 5 Stunden wirklich verändert hätten, aber dann kommen wieder die Zweifel und das schlechte Gefühl. Habe ja „damals“ dann auch wirklich den Tod von Angehörigen...das geht mir immer noch nicht ganz runter und macht mir Angst vor der Zukunft.
      Tatsächlich versuche ich mich dann eure Tipps zu halten und die Gedanken einfach nicht weiterzudenken, aber mir kommt dann so ein unheimlich schlechtes Gefühl ( wie getäuscht.
      Gibt es sowas häufiger oder habt ihr noch andere Tipps wie sich das bessern kann?

      Ich habe viel erlebt in meinem Leben, früher Tod der Mutter, mobbing in der Schule, mobbing bei meinem alten Arbeitsplatz ( zb wurde immer behauptet dass ich zb was nicht richtig in ne Liste eingetragen hab, obwohl ich mir sicher war das ich es eingetragen habe, Sachen in solcher Form halt die die Unsicherheit dann verstärkten). Generell bin ich ja eher der sensible Typ und teilweise kam mir die Welt schon immer komischer vor, bzw habe vieles hinterfragt und fand es faszinierend, was andere zb überhaupt nicht interessiert.

      Aber frage mich auch, rein interessehalber, wieso dass in den letzten zwei Jahren so krass ausgebrochen ist mit den Ängsten, Panikattacken, Zwängen...

      Ich versuche trotzdem irgendwie positiv zu bleiben, ich habe ja wirklich ein tolles Leben, Familie, Freunde etc. Wenn da nicht dieses Zweifeln an allem wäre...aber ich denke im Vergleich zum Anfang können sich die Besserungen ganz gut sehen lassen...

      Kommentar


      • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose

        Ich zweifle ja immer dran mich richtig zu verhalten, aber bisher hat sich weder Familie, Freunde, noch Arbeit gemeldet, dass was anders wäre als früher oder man sich Sorgen machen müsste und trotzdem iiiiimmer dieses hinterfragen etc

        Kommentar


        • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose

          Hallo,

          lang lang ist’s her...gutes neues Jahr!

          melde mich wieder zurück. Eig ging es mir recht gut, hatte am vergangen dienstag eine Nasen op und seit vorgestern und gestern wieder Panik mit Angst und Traurigkeit. Angst zu ersticken, keine Luft mehr zu bekommen etc... hatte an den Tagen ziemlich Schwellung/druckschmerz auf dem Nasen rücken und bluten...und bin dann leicht in Panik verfallen...

          Und jetzt kommt wieder langsam Angst vor der Umwelt, alles komisch finden und so weiter hinzu. Finde es komisch, mir ging es so lange gut ...

          Kommentar



          • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose

            Hi
            Was hast du denn getan, dass es dir besser ging?
            Therapien? Selbsthilfe?

            Kommentar


            • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose

              Hi
              Was hast du denn getan, dass es dir besser ging?
              Therapien? Selbsthilfe?
              Therapie...da bin ich immernoch und es wurde mir den helleren und sonnigeren Tagen immer besser und stressreduktion...

              Kommentar


              • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose

                So Rückfälle sind ja durchaus normal, die bekommst du wieder in den Griff.
                Vielleicht zusätzlich noch Sport, Ausdauersport, Meditation.

                Kommentar



                • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose

                  So ich brauche einfach noch mal Ansprache. Ich stehe kurz vor meinen Tagen, dieses Mal mit außergewöhnlich starken brustschmerten, und fühle mich wie der Teufel in Person. Ich gehe seit 1-2 Wochen so schnell an die Decke und gestern hab ich wegen einer Nichtigkeit meines Partners die Fernbedienung vor Wut in die Schublade geknallt. So kenn ich mich nicht. Ich hab auch teilweise so ein starkes Aggressionengefühl ihm gegenüber ???

                  ich hab richtig Angst ihn ausversehen mal zu schlagen oder Ähnliches.Da ist auch so ein richtig inneres zwangefühl in mir, als ob „was“ ausbrechen will.

                  Die Symptomatik hatte ich jetzt so krass lang nicht mehr!

                  Kommentar


                  • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose

                    Das nennt man Wut, meist durch Überforderung.

                    Nimmst du die Pille?

                    Kommentar


                    • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose

                      Das nennt man Wut, meist durch Überforderung.

                      Nimmst du die Pille?
                      Überforderung kann gut sein. Weiß aber nicht wie ich raus komm, ich kann mich ja nicht für die nächsten 2 Tage „abseilen“

                      Pille nehme ich lange nicht mehr

                      Kommentar



                      • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose

                        Vielleicht kannst du aber deine Einstellung zu den Überforderungen ändern.

                        Kommentar


                        • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose

                          "ich hab richtig Angst ihn ausversehen mal zu schlagen oder Ähnliches"

                          Dann wäre es sinnvoll, ihn darauf vorzubereiten und vorher schon um Entschuldigung zu bitten.

                          Kommentar


                          • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose

                            Hallo ihr alle,

                            hoffe euch geht es gut und ihr seid alle wohlauf.

                            bin gerade wieder ängstlich. Arbeite gerade wieder viel und ganz stark heute, aber die letzten Tage habe ich sprachschwierigkeiten. Ich sage Wörter mit falschen Satzbau. Wörter in der Vergangenheit, obwohl präsens etc...das macht mir gerade richtig Angst.

                            Kommentar


                            • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose

                              Will jetzt grad auch gar nix mehr groß reden, aus Angst das nur Käse rauskommt

                              Kommentar


                              • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose

                                Du hast das jetzt schon so lange, wenn deine Befürchtungen stimmen würden wäre es längst wesentlich heftiger, unübersehbar und du selber würdest dich fragen wo das Problem sein soll.
                                Versuche aufgrund deiner Erfahrungen damit umzugehen, es ist der Stress, zumindest scheint es da eine klar Verbindung zur Arbeit zu geben.

                                Kommentar


                                • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose

                                  Hallo zusammen,

                                  Melde mich nach langer Zeit auch mal wieder

                                  Habe seit einem Jahr einen Freund. Zu Anfang unserer Beziehung hat er immer noch anderen Frauen geschrieben oder liked viele Bilder. Hab immer schon so ein Misstrauen im Bauch gehabt. Und nun schreibt gestern eine Freundin mir, mit Screenshots, das er ihr auch immer auf Beiträge privat schreibt oder nachts Bilder liked usw. ich sehe ja auch, das er fremden Frauen folgt oder ihre Bilder liked

                                  was soll ich denn davon halten ? Eig planen wir ein Haus. Aber so einen Mann will ich nicht, der anderen noch schreiben muss. Icj will, blöd gesagt, die einzige sein für die er Interesse hat.

                                  Kommentar


                                  • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose

                                    Wie soll ich mich verhalten

                                    Kommentar


                                    • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose

                                      Ich verstehe nicht was daran schlimm ist, es werden doch ständig Bilder und Texte geliket und wenn man Nachts rein schaut dann auch mal Nachts.

                                      Oder macht er eindeutige Angebote, schlüpfrige Bemerkungen, baggert?

                                      Kommentar


                                      • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose

                                        Wie soll ich mich verhalten
                                        Wenn er lügt und betrügt, dann ist das doch ein Hinweis, dass er sich hier nicht wohl fühlt. Du musst ihn halt loslassen und gehen lassen, auch wenn er noch so behauptet, er fühlt sich am richtigen Ort, du siehst selbst, nein, hier sucht er nach Fluchtwegen.

                                        Mach es dir doch nicht so kompliziert, es ist so schön, mit wem zusammen zu leben, mit dem man sich frei und offen gut versteht, wo Treue und Aufrichtigkeit leicht fällt. Wieso nimmst du nicht so jemanden? Mit diesem Mann ist das nicht machbar, das musst du einfach einsehen, er war ein Irrtum.
                                        Haus bauen ist eine gute Idee, mit jemanden ein Paar werden ebenso, du bist dafür gebaut, das ist stimmig für dich, für ihn vielleicht auch, aber IHR ZWEI, ihr passt leider nicht ideal zusammen. Mit wem anderen planen, das wär dran.

                                        Kommentar


                                        • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose

                                          Ich verstehe nicht was daran schlimm ist, es werden doch ständig Bilder und Texte geliket und wenn man Nachts rein schaut dann auch mal Nachts.

                                          Oder macht er eindeutige Angebote, schlüpfrige Bemerkungen, baggert?
                                          es geht nicht ums Bilder liked. Das finde ich nicht mal tragisch.

                                          sondern das man auf jegliche Art von Storys reagiert in Instagram und das auch viel später nachdem man die Stories schon lang gesehen hat, dann nochmal drauf geht und schreibt.


                                          Kommentar


                                          • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose


                                            es geht nicht ums Bilder liked. Das finde ich nicht mal tragisch.

                                            sondern das man auf jegliche Art von Storys reagiert in Instagram und das auch viel später nachdem man die Stories schon lang gesehen hat, dann nochmal drauf geht und schreibt.

                                            Und was vermutest du dahinter?

                                            Kommentar


                                            • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose


                                              was soll ich denn davon halten ? Eig planen wir ein Haus. Aber so einen Mann will ich nicht, der anderen noch schreiben muss. Icj will, blöd gesagt, die einzige sein für die er Interesse hat.
                                              Du würdest garantiert sehr großzügig sein und null Mißtrauen haben, wenn du fühlen und spüren würdest, ihr zwei kommt super gut aus miteinander und diese Verbindung mag er, du auch sehr. Bei dir aber gibts Zweifel, die hat man nicht umsonst.
                                              Er fühlt sich nicht verliebt an...? Er sagt das bloß, aber man spürt das nicht, weil er lieblos agiert, abweisend schaut, von der Stimmmelodie her ganz anders klingt?
                                              Mein Freund sagt selten, wie sehr er mich mag, aber ich sehe an allen Kleinigkeiten, an den TATEN, wie bemüht er ist, mich glücklich zu machen. Ich habe gemerkt, auch ich unterlasse alles, was diese Beziehung gefährden könnte- freiwillig und ohne Zögern haben wir alle Geplänkel mit anderen "Liebeskanditaten" eingestellt. Wozu weiter suchen, wenn alles überaus stimmig ist. Das haben wir aber nicht geplant, das kam so, ganz von selbst.
                                              Wär es anders gekommen, dann wäre das bloß ein Hinweis, geht nicht, hier sucht einer von uns weiter, oder hier wird gelogen, oder hier wird geschwindelt, also passts nicht. Das kann passieren. Da ist niemand schuld, das liegt einfach an der Natur der Sache. Fremdflirten geht nicht, wenn kein Bedarf danach da ist.

                                              Kommentar


                                              • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose


                                                Und was vermutest du dahinter?
                                                Das irgendwas nicht zu stimmen scheint? Ich bin glücklich und habe null Ambitionen irgendwelchen Männern zu schrieben. Wieso macht man sowas ?

                                                Kommentar


                                                • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose


                                                  Du würdest garantiert sehr großzügig sein und null Mißtrauen haben, wenn du fühlen und spüren würdest, ihr zwei kommt super gut aus miteinander und diese Verbindung mag er, du auch sehr. Bei dir aber gibts Zweifel, die hat man nicht umsonst.
                                                  Er fühlt sich nicht verliebt an...? Er sagt das bloß, aber man spürt das nicht, weil er lieblos agiert, abweisend schaut, von der Stimmmelodie her ganz anders klingt?
                                                  Mein Freund sagt selten, wie sehr er mich mag, aber ich sehe an allen Kleinigkeiten, an den TATEN, wie bemüht er ist, mich glücklich zu machen. Ich habe gemerkt, auch ich unterlasse alles, was diese Beziehung gefährden könnte- freiwillig und ohne Zögern haben wir alle Geplänkel mit anderen "Liebeskanditaten" eingestellt. Wozu weiter suchen, wenn alles überaus stimmig ist. Das haben wir aber nicht geplant, das kam so, ganz von selbst.
                                                  Wär es anders gekommen, dann wäre das bloß ein Hinweis, geht nicht, hier sucht einer von uns weiter, oder hier wird gelogen, oder hier wird geschwindelt, also passts nicht. Das kann passieren. Da ist niemand schuld, das liegt einfach an der Natur der Sache. Fremdflirten geht nicht, wenn kein Bedarf danach da ist.
                                                  Genau. An den Taten sehe ich es. Er macht viel für mich. Aber wie ich geschrieben habe, für mich besteht überhaupt kein Grund anderen Männern zu schrieben

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Panische Angst vor Schizophrenie/Psychose

                                                    Man schreibt doch nicht nur anderen Männern/Frauen, weil man was von denen möchte.

                                                    Gerade in den sozialen Netzwerken schreiben die meisten schon als Teenie, das wird sich nicht wieder abgewöhnt nur weil sie in einer Beziehung sind, das ist für viele einfach Routine, für andere eine Sucht und für manche die Vorstellung von Freizeitvergnügen.
                                                    Aber sicher, es gibt auch jene mit Hintergedanken, aber so hört es sich bisher nicht an.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X