#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen an Schläfe und am Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen an Schläfe und am Auge

    Hallo Leute,

    ich 28, habe seit etwa 3 Tagen meist einseitige Schmerzen an der Schläfe, die manchmal auch hinter dem Auge zu spüren sind. Die Schmerzen sind seltener am Hinterkopf zu spüren. Ich sehe übrigens keine Doppelbilder, kein Flimmern oä.

    Die Schmerzen sind jetzt nicht so stark, dass sie mich an irgendetwas im Alltag hindern würden, aber ich mache mir trotzdem große sorgen. Zudem sind die Adern an dieser Seite am Pochen und dadurch deutlich spürbarer als auf der anderen Seite.

    Laut einer bekannten Apothekenseite könnte es ua. ein Gefäßverschluss oder eine Enzündung des Schläfengefäßes sein, welches zu Erblindung oder Schlaganfall führen kann.

    Dazu sollte ich schreiben, dass bei mir im letzten Jahr ein MRT mit Kontrastmitteln am Kopf durchgeführt wurde. Außer einige vergrößerte Lyphknoten waren keine Auffälligkeiten zu sehen.

    Ich bekomme bestimmt kein neues MRT von meinem Arzt verschrieben und Privat würde es ca. 290 Euro kosten, was ich mir nicht leisten kann.

    Kann es sein, dass sich innerhalb von Monaten etwas im Kopf sich so verändert hat, das ich mir sorgen machen müsste?

    Was empfehlt ihr mir?
    Bitte um Hilfe.


  • Re: Schmerzen an Schläfe und am Auge

    "Ich bekomme bestimmt kein neues MRT von meinem Arzt verschrieben"

    Es muss ja nicht gleich wieder ein MRT sein. Aber schon der Arztbesuch könnte Sie beruhigen.
    Man kann die befürchtete Entzündung der A.temporalis nämlich auch klinisch beurteilen.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen an Schläfe und am Auge

      Ich habe auf Ihren Wunsch hin den doppelt eingestellten Beitrag gelöscht.

      Kommentar

      Lädt...
      X