#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist mit meinen Gedanken los

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Was ist mit meinen Gedanken los

    Danke für die Aufmunterung Tired! Es tut immer sehr gut wenn du hier Tips gibst!
    wie muss ich mir das vorstellen, der VT kann ja nicht meinen Kopf umpolen, ich habe halt Angst, dass ich diese Angst und meine Gedanken nie loslassen kann!

    Kommentar



    • Re: Was ist mit meinen Gedanken los

      Doch, du kannst deinen Kopf umpolen.
      Du hast gelernt die Dinge negativ zu sehen, es braucht ein vielfaches an Übungen um diese Konditionierung ins positive zu wandeln, aber es geht.
      Einmal durch das erlernen einer anderen Sicht auf die Dinge, durch bewusst machen und dann gegensteuern, durch Autosuggestion........
      Und, durch die Bearbeitung der Ursache, falls diese herausgefunden wird, solche Gedanken sind oft ein Stellvertreterkrieg.

      Kommentar


      • Re: Was ist mit meinen Gedanken los

        Gut zu wissen!
        vielen Dank! Ich muss allerdings so blöd fragen...was meinst du mit Stellvertreterkrieg genau?

        Kommentar


        • Re: Was ist mit meinen Gedanken los

          Irgendwann hat man sich das ja mal angewöhnt, oft aus einem Erleben heraus, man versucht eine Wiederholung durch solche Gedanken zu vermeiden.
          Es ist Selbstschutz, aber der geht nicht das eigentliche Problem an, sondern wehrt nur alles ab was ähnlich ist, quasi stellvertretend für das was die eigentliche Ursache ist.
          Du witterst Gefahr wo keine ist, weil sie an anderer Stelle mal da war.

          Kommentar



          • Re: Was ist mit meinen Gedanken los

            Hallo Tired und alle anderen die evtl still mitlesen!
            also VT läuft, ich bin mit meinem Therapeuten sehr zufrieden, ich mache ja nebenbei noch die TP...ist zwar ziemlich viel aber gut!
            bin mir jetzt ziemlich sicher, dass meine Beschwerden aufgrund verschiedener Sachen aus meiner Kindheit entstanden sind und etwas mit vertrauen und liebe zu tun haben. (Mutter jahrelang Alkoholprobleme, Vater sehr autoritär, sein lieblingssatz ‚wer viel kann, darf viel‘)
            ich stehe sehr unter Druck und bin verwirrt...ich vermisse meine Ex so krass (sie mich anscheinend auch) sobald wir Kontakt haben, muss ich mehr Pinkeln, bin angespannt und fühle mich unter Druck gesetzt, dann habe ich wieder das Gefühl den Kontakt zu beenden...haben wir dann keinen Kontakt bin ich zwar ruhiger weil ich nicht so Druck verspüre, aber sie fehlt mir eben so! Das ist wirklich liebe und die Frau mit der ich mein restliches Leben verbringen will! Aber warum kriege ich es nicht hin??? Ich verstehe es einfach nicht!

            Kommentar

            Lädt...
            X