#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Angst

    Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich ein kribbeln links im Gesicht , manchmal auch im Nacken.
    Es zieht ums Auge, was zeitweise so stark ist, dass mir schwindelig wird.
    zumindest hab ich das Gefühl.

    Wenn ich das Auge schließe geht's. Nach ein paar Minuten ist das wieder vorbei.
    manchmal hab ich das Gefihn, als wären es die Nerven oder Muskeln die verrückt spielen.
    ich habe auch keine Schmerzen dabei.

    Was kann das nur sein ?

    Mrt und ct Kopf waren in im Mai 2018

    Ich bin Angstpatientin und Migräne mit Aura Patientin.

    Ist das von der Psyche auslösbar ?

    Oder steckt da ein Tumor hinter ?

    Lg


  • Re: Ständig Angst

    Warst du beim Orthopäden und Neurologen?
    Das kann viel sein, Verspannung, ein Nerv, Migräne..........Oder auch die Psyche, die alle nur vorstellbare Symptome kreieren kann.

    Kommentar


    • Re: Ständig Angst

      Ortophäde war ich ohne Befund
      Osteopath war ich ohne Besserung
      MRT HWS wird auf drängen von mir im Juli gemacht .
      Neurologe hat abgewunken.

      Kommentar


      • Re: Ständig Angst

        Was heißt hat abgewunken?
        Hat der Neurologe dich erst gar nicht untersucht?
        Wenn das Problem vornehmlich das Umfeld der Augen betrifft, bliebe noch der Augenarzt und eventuell der HNO, bezüglich der Nebenhöhlen, Allergie.
        Was da infrage kommt, richtet sich nach deinem Empfinden wo das Problem sitzt und wie es sich genau anfühlt.

        Natürlich ist es bei Leuten die Krankheitsängste haben auch oft so, dass solche Missempfindungen Ängste auslösen, die Ursache wieder vorüber geht, aber die Psyche weiter Symptome aufrecht erhält und sogar intensiviert.

        Der Körper macht immer mal fast unerklärliche Symptome, wo einfach nichts gefunden wird und dann ist es plötzlich wieder weg, bei Angstpatienten bleibt es aber bestehen.

        Hast du denn Anhaltspunkte wann es schlimmer wird und wann besser, führst du ein Tagebuch darüber?
        Wie ist es bei Ablenkung, Sport, Treffen mit Freunden, Wärme, Kälte, Licht etc.?
        Das wären alles Infos die dem Arzt helfen könnten, eine Ursache zu finden, wenn es schriftlich dokumentiert ist hat es auch nochmal ein anderes Gewicht und liefert oft Zusammenhänge, wenn man versucht es zu erklären und vieles nicht erwähnt weil kein Zusammenhang gesehen wird.

        Kommentar



        • Re: Ständig Angst

          Es kommt aus dem nichts. Ohne Ankündigung. Ich hab das Gefühl es kommt von den Augen.
          das sehen ist aber nicht beeinträchtigt.
          Bin auch 1 mal im Jahr bei augenarzt.
          es fühlt sich an, als würde es Krämpfen, aber nicht schmerzhaft, sondern als ganz starkes kribbeln.
          Mal zäglichtäglich, mal wochen nichts. Dann plötzlich wieder.
          neurologe meinte nichts neurologische.

          Kommentar


          • Re: Ständig Angst

            Naja, es gibt durchaus Formen von Kopfschmerz, die keine großartigen Schmerzen machen und Phasenweise auftreten, es gibt auch Migräne ohne Schmerzen.
            Nur weil pathologisch nichts zu finden ist, heißt es nicht dass es nichts neurologisches ist.
            Die Frage ist, hat der Arzt mit dir eine Anamnese gemacht und dich auch untersucht?

            Es ist natürlich schwer festzustellen, eigentlich nur durch die Anamnese und in Sachen Kopfschmerzarten sind auch nicht alle Neurologen mit allem vertraut.

            Vielleicht kannst du ja eine Ü in die Ambulanz bekommen und das dann dort nochmal abklären lassen, wenn dann nichts zu finden ist, musst du dich eventuell damit abfinden und in die Richtung denken dass durch Ängste solche Symptome verstärkt werden.

            Dass du keine Zusammenhänge siehst würde das Anlegen eines Tagebuchs erst recht sinnvoll machen, denn Zusammenhänge können auch dort bestehen wo du gar nicht dran denkst, Essen, Wetter, psychische Verfassung, schreib jeden Tag auf was du so machst, isst usw. auch wenn du kein Problem hast und vielleicht ergeben sich dann Zusammenhänge.
            Denn wenn du Zusammenhänge sehen würdest, dann bräuchtest du ja kein Tagebuch, weils eh klar wäre.
            Zusätzlich notiere deine Stimmung und den Angstpegel, auch da kann es Zusammenhänge geben.

            Kommentar

            Lädt...
            X