#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor copd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor copd

    Hallo, ich bin 18 Jahre alt, habe ca 1 Jahr geraucht und dann damit aufgehört.

    habe seit September täglichen husten. Da ich mir sehr leicht Krankheiten einbilde habe ich nun Angst vor einer chronischen Bronchitis oder COPD
    Nun zu meiner Frage mir wurde heute Blut genommen um die Entzündungswerte zu untersuchen. Würde man an den entzündungwerten copd erkennen?
    würde man mit dem stetoskop beim Abhören copd erkennen?

    muss ich mir überhaupt Gedanken über diese Erkrankung machen?

    Es ist für mich eine sehr große psychische Belastung wie kann ich dieses Problem lösen?

    viele Grüße

    sabrina


  • Re: Angst vor copd

    wie kann ich dieses Problem lösen?
    Den Antworten scheinst du ja nicht zu trauen und obwohl die entwarnend waren, beginnst du wieder von vorne.
    Das ist typisch für Angststörungen, also solltest du etwas dagegen tun.
    Selber kannst du Sport machen, versuchen deine Gedanken in andere Bahnen zu lenken, dem Arzt zu vertrauen.
    Niemand kann dir eine Antwort geben der du vertraust, nur du selber kannst dafür sorgen dass du deine Angst auch einer Angststörung zuordnest und dadurch besser damit umgehen kannst.
    Du solltest dich um eine Therapie bemühen, die dir dabei hilft Wege zu finden deine Ängste los zu werden.

    Wenn du keine Ruhe findest, dann könntest du auch noch einen Lungenfacharzt konsultieren, danach solltest du aber das Thema abhaken und als das nehmen was es wohl ist, eine Erkrankung um die du dich kümmern musst, aber halt nichts physisches.

    Bei der Blutabnahme wären die Schilddrüsenwerte wichtig, frag deinen Arzt ob die ok sind.
    Bei einem COPD würde man zumindest bei der Lungenfunktion Auffälligkeiten entdecken und Luft scheinst du ja gut zu bekommen.

    Machst du denn Sport?
    Könnte der Husten durch Heizungsluft oder Klimaanlage kommen?
    Trinkst du genug?
    Hast du schon mal an eine Allergie gedacht?
    Warte das Ergebnis des Blutbildes ab, frag auch nach ob eine Allergie möglich ist.
    Hat sich im September was verändert, oder hast du eine Idee was da der Auslöser für den Husten gewesen sein kann?

    Kommentar

    Lädt...
    X