#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panische Angst vor Darmkrebs

    Hallo. Meine Geschichte begann vor ca. 10 Jahren als ich 17 war. Ich hatte zu der Zeit starke Probleme mit Durchfall und Nervosität... Traute mich nicht raus und wenn ich raus musste saß ich vorher auf dem Klo und hatte Durchfall, wenn ich draußen war ging es wieder... Mein Arzt meinte damals ich solle auf Laktose verzichten und es wäre wahrscheinlich ein Reizdarm. Mit 19 beruhigte sich die Sache da bekam ich meinen ersten Sohn... Ich hatte zwar seit dem immer wieder mal Durchfall aber das störte mich nicht weiter da mein Papa, Tante, Opa usw auch alle ständigen Durchfall haben ohne Grund...
    Letztes Jahr im August hatte ich einen Virus der 2 Monate anhielt, nach jedem EssenDurchfall wie Wasser... Laktosetest negstiv, Ultraschall Bauchraum (leber, pankrias usw) unauffällig... Zu der Zeit hab ich gegoogelt... viel gegoogelt... u seit dem hab ich regelrecht Panik vor Krebs... Vor 2 Jahren hatte ich Angst vor Brustkrebs, Dann Blasenkrebs u jz Darmkrebs eben durch meine Durchfälle... Manchmal ist der Stuhl normal, dann wieder sehr weich einige Zeit u dann wieder mal 1-2x nach dem Essen Durchfall... Der Durchfall wenn ich ihn habe dann immer kurz nach dem Essen oder in der Früh gleich nach dem Aufstehen. Ich bin nur mehr ängstlich und extrem Nervös... Wenn ich unterwegs bin gehts mir eig immer gut. Ab und zu bekomm ich Panikattaken, ich spüre wie mein Herz schneller schlägt, kribbeln in den Fingern u dann hab ich das Gefühl dass ich sofort aufs Klo muss... Wenn ich mich ablenke zb jemand treffe oder an was anderes denke vergeht das Gefühl sofort wieder u mir gehts gut...
    Ich weiss einfach nicht ob meine Ängste gerechtfertigt sind oder nicht Sobald ich munter werde in der Früh merke ich wie nervös ich bin u meine Gedanken drehen sich nur mehr um Durchfall und Krebs
    So geht es mir gut, keine Bauchschmerzen oä... Hab auch hunger und appetit.. Esse aber seit einem Jahr sehr wenig und manchmal gsnzen Tag nichts u erst am Abend bisschen...

    Als ich das letzte Mal wegen meinem Durchfall beim Arzt war u er meinte Dass ich einen Laktosetest machen solle aber dass es vermutlich Reizdarm sein wird, ging es mit bis zum Test richtig gut. Ich hatte nur wenig Probleme, war mir sicher dass es von der Laktose kommt weil ich in der Zeit so gut es ging drauf verzichtet habe... Dann war der Test aber negstiv und der Durchfall u weiche Stuhl kamen wieder zurück ;(
    Zur Zeit nehm ich vor dem essen 2 Kijimea seit dem gehts mir auch gut.... kann da was schlimmeres dahinter stecken?? Soll ich eine Darmspiegelung machn?? trau mich ja nicht mal mehr zum Arzt ;(


  • Re: Panische Angst vor Darmkrebs

    ich bin weiblich und werde in 2 Monaten 28 Jahre alt. In der Familie hat so weit ich weiss niemand Darmlkebs.. nur habn ebn viele mit Durchfall probleme

    Kommentar


    • Re: Panische Angst vor Darmkrebs

      "Ich bin nur mehr ängstlich und extrem Nervös..."

      Das ist vermutlich das Problem.

      Ich habe hier schon mehrfach beschrieben, wie und warum Durchfälle bei Aufregung entstehen.

      Vielleicht finde ich diese Beiträge.

      Kommentar


      • Re: Panische Angst vor Darmkrebs

        Danke für die Antwort! Haben Sie dinen Tipp für mich wie es mir wieder besser geht?? Ich wünsche mir dass es meinen Darm wieder gut geht... Ich weiss nicht mehr wie ich das vor paar Jahren wegbekommen hab... Das ich beim essen empfindlich bin weiß ich und dass ich auf Nervosität mit Durchfall reagiere auch... Aber diese ständige Unruhe u der dazugehörige weiche Stuhl/durchfall machen mich fertig

        Kommentar



        • Re: Panische Angst vor Darmkrebs

          Halten Sie eine Darmspiegelung für Nötig?? Ich hab meist nur weichen Stuhl in der Früh... Musste immer schon 1-3xtgl auf Toilette... Ansonsten hab ich keine Beschwerden. Verzichte seit längeren auf Zucker und esse wenig da ich abnehmen will was mir auch gut gelingt -11kg seit oktober/november

          Kommentar

          Lädt...
          X