#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst

    Hallo Liebes Forum ,

    Ich habe ein Anliegen mir gehts momentan nicht so gut. Ich bilde mir momentan Sachen ein also ich bilde mir das nicht ein ich habe da eher Angst vor . Ich fahr jeden Tag mit der Bahn zur Bahn bin auch eher nicht so der typ dafür fremde Typen anzulabbern weil ich einen Freund habe . Irgendwie hab ich immer Angst das ich ihm auf dem Weg zur Arbeit fremdgehe also nicht wirklich sondern ich schreib mir immer auf was ich gemacht hab ubd wenn ich mir nicht 1000% sicher bin habe ich Panik und frage mich was ich gemacht hab . Ich schiebe mir quasi dauerhaft Panik . Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Obwohl ich einfach in der Bahn nur dauerhaft Musik höre


  • Re: Angst

    Wie lange hast du das denn schon?
    Warst du schon mal bei einem Psychiater oder Psychotherapeuten und hast du eine Diagnose?

    Kommentar


    • Re: Angst

      Das fing vor paar Woche an das ich immer Angst hatte das ich beim duschen oder so gesehen Werder also das man durch den Blickschutz sehen kann und immer extrem drauf geachtet hab

      Kommentar


      • Re: Angst

        Also das die Rolladen dann auch wirklich runter waren .

        Kommentar



        • Re: Angst

          Und vorher hattest du keinerlei Ängste, oder psychische Probleme, erst plötzlich vor ein paar Wochen?
          War da was?

          Kommentar


          • Re: Angst

            Ich hab mich halt immer in alles extrem schnell reingesteigert und sowas aber so wirklich Angst so extrem und mir alles aufschreibe was ich gemacht hab so schlimm war das nicht

            Kommentar


            • Re: Angst

              Warst du nun schon mal in Behandlung, hattest du vorher "nie" Probleme mit der Psyche, ist etwas zu dem Zeitpunkt als es begann geschehen?

              Vielleicht mal ein bisschen ausführlicher schreiben, über Gesamtsituation, Alter, ist das dein erster Freund und seit wann, hast du Probleme, Arbeit, Familiär?
              Wie sieht dein Leben aus?

              Kommentar



              • Re: Angst

                Ich hatte nie Probleme mit der Psyche war auch noch nie in Behandlung. Ich und mein Freund sind schon seit 4 Jahre zusammen . Auf der Arbeit gibt es keine Probleme bin halt nur immer sehr gestresst und müde weil ich morgens um 6 aufstehe und wieder erst um 18 Uhr zu Hause bin. Familiär mit meiner Mutter hab ich gar kein Verhältnis also nicht wirklich und ja

                Kommentar


                • Re: Angst

                  Es scheinen ja Zwänge und Ängste zu sein, von daher solltest du dem entgegenwirken und es zuallererst als eigenständige Erkrankung akzeptieren, die dazugehörigen Gedanken sind Symptome, also nichts was dir etwas anhaben kann.

                  Du solltest versuchen dem gedanklich etwas entgegenzusetzen, Sport zu machen und vor allem nichts aufschreiben oder so, denn wenn du auf die Symptome eingehst, dann verschlimmern sie sich nur.

                  Wenn es nicht besser wird dann schau dass du eine Psychotherapie bekommst, ein vorheriger Besuch bei einem Psychiater wäre dann vielleicht auch sinnvoll, einfach um eine Diagnose zu haben und dich über die Therapiemöglichkeiten zu informieren.

                  Kommentar


                  • Re: Angst

                    Ps, Stressmanagement wäre auch wichtig, solche Erkrankung verschlimmern sich bei Stress.
                    Los wird man es meist nur durch das aushalten dem nicht nachgeben, entweder in Etappen oder schlagartig, letzteres ist auf Dauer wohl die sanftere Tour, auch wenn sie anfangs härter scheint.
                    Strategien dazu kann man in einer Therapie erlernen und wie gesagt, Sport, Ausdauersport, das hilft auch und meist sofort, aber weg geht es dadurch natürlich nicht, nur durch aushalten und den Drang zu ertragen.
                    Ähnlich wie bei einer Sucht hilft da nur Abstinenz und deren "Entzugserscheinungen" auszuhalten bis sie weniger werden.
                    Also auch dem Drang des Aufschreibens nicht folgen.

                    Kommentar



                    • Re: Angst

                      Nochmal ich.
                      Wie alt bist du?

                      Kommentar


                      • Re: Angst

                        "das man durch den Blickschutz sehen kann und immer extrem drauf geachtet hab"

                        Weiß Ihr Freund denn von Ihren Problemen?

                        Kommentar


                        • Re: Angst

                          Es scheinen ja Zwänge und Ängste zu sein, von daher solltest du dem entgegenwirken und es zuallererst als eigenständige Erkrankung akzeptieren, die dazugehörigen Gedanken sind Symptome, also nichts was dir etwas anhaben kann.

                          Du solltest versuchen dem gedanklich etwas entgegenzusetzen, Sport zu machen und vor allem nichts aufschreiben oder so, denn wenn du auf die Symptome eingehst, dann verschlimmern sie sich nur.

                          Wenn es nicht besser wird dann schau dass du eine Psychotherapie bekommst, ein vorheriger Besuch bei einem Psychiater wäre dann vielleicht auch sinnvoll, einfach um eine Diagnose zu haben und dich über die Therapiemöglichkeiten zu informieren.
                          So nächsten Tag überlebt. Ich weiß gar nicht ob man eine Überweisung vom Hausarzt braucht oder ob man direkt zum Psychologen gehen kann. Mir ist auch aufgefallen das das nur passiert wenn ich alleine bin . Und ich immer so Schübe mit Kopfschmerzen hab. Heute in der Bahn ging es mir schon wieder so komisch als ein komischer junge neben mir sah’s . Für Sport hab ich leider absolut keine Zeit . Ich hab nur am Wochenende Zeit wenn man quasi um 6 aufsteht und erst wieder um 18:30 zu Hause ist ist das schwer ..

                          Kommentar


                          • Re: Angst


                            Los wird man es meist nur durch das aushalten dem nicht nachgeben
                            aber meine Gedanken kreisen Dauer um alles wenn ich keine Angst hab denk ich über andere Dinge nach

                            Kommentar


                            • Re: Angst

                              Es geht mit und ohne Überweisung, bei einem "psychologischen Psychotherapeuten", die Wartelisten sind aber lang und von daher wäre eine Beratung vom Psychiater sicher auch eine Option.

                              Gedanken kann man in andere Bahnen leiten, ersetzen, abwenden sobald sie bewusst werden.
                              Es braucht eine Strategie, viel Übung und Geduld.

                              Sport wäre schon wichtig und wenn es nur eine halbe Stunde um den Block rennen ist.

                              Es hört sich schon nach Stress an und eine Reaktion darauf, Zeitmanagement und sich eben auch die Zeit für Entspannung und Freizeit frei schaufeln.
                              Entspannungstechniken können gegen den inneren Stress helfen, was aber auch wieder Übung braucht.
                              Ohne die nötige Zeit, ist es kaum zu machen dagegen anzugehen, denn es braucht leider Zeit um Maßnahmen umzusetzen, diese Zwänge und Ängsten hatten sicher auch viel Zeit um zu entstehen.
                              Es gibt keinen Tipp den du eben mal kurz anwendest und dann läufts.

                              Kommentar


                              • Re: Angst

                                Hallo Tired, ich habe mal eine Frage kann das sein das die Angststörung auch mit der Pille zusammenhängt ? Ich nahm 3 Jahre die Pille Belara dann 2 Monate denn Nuvaring ich kam mit dem Nuvaring nicht klar und wechselte deswegen auf eine niedrige dosierte Pille die Swingo 20 die verursachte bei mir aber nur Zwischenblutunge nach 8 Monaten wechselte ich wieder auf die Belara

                                Kommentar


                                • Re: Angst

                                  Ich habe mich im Internet erkundet viele schreiben das die angststörungen im Zusammenhang mit der Pille aufgetreten sind

                                  Kommentar


                                  • Re: Angst

                                    Es geht mit und ohne Überweisung, bei einem "psychologischen Psychotherapeuten", die Wartelisten sind aber lang und von daher wäre eine Beratung vom Psychiater sicher auch eine Option.

                                    Gedanken kann man in andere Bahnen leiten, ersetzen, abwenden sobald sie bewusst werden.
                                    Es braucht eine Strategie, viel Übung und Geduld.

                                    Sport wäre schon wichtig und wenn es nur eine halbe Stunde um den Block rennen ist.

                                    Es hört sich schon nach Stress an und eine Reaktion darauf, Zeitmanagement und sich eben auch die Zeit für Entspannung und Freizeit frei schaufeln.
                                    Entspannungstechniken können gegen den inneren Stress helfen, was aber auch wieder Übung braucht.
                                    Ohne die nötige Zeit, ist es kaum zu machen dagegen anzugehen, denn es braucht leider Zeit um Maßnahmen umzusetzen, diese Zwänge und Ängsten hatten sicher auch viel Zeit um zu entstehen.
                                    Es gibt keinen Tipp den du eben mal kurz anwendest und dann läufts.

                                    Danke für die ganzen Tipps , ich werde es mit Sport versuchen

                                    Kommentar


                                    • Re: Angst

                                      Die Pille ist hormonell und psychische Erkrankungen können auch mit den Hormonen zusammenhängen, der Hirnstoffwechsel, Botenstoffe........

                                      Wenn du den Verdacht hast, hilft nur ausprobieren und Die Pille weg zu lassen und das über einen längeren Zeitraum.

                                      Kommentar


                                      • Re: Angst

                                        So ich melde mich nochmals zur Wort ich bin heute zu hause geblieben . Besser gehts mir immer noch nicht die Gedanken machen mich kaputt egal ob ich zu Hause bin oder nicht

                                        Kommentar


                                        • Re: Angst

                                          Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch machen soll die „Zwangsgedanken“ holen mich schon ein wenn ich nur auf der Couch sitze und alleine zu Hause bin

                                          Kommentar


                                          • Re: Angst

                                            Es bleibt nichts als die Gedanken zu relativieren und auszuhalten, ihnen möglichst nicht nachzugehen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Angst

                                              Jetzt war ich eben Tanken bin quasi zur tanke bezahlen gegangen danach hab ich mich direkt ins Auto gesetzt habe das Auto abgeschlossen und bin losgefahren . Meine Gedanken sagen mir aber ich hätte was mit dem Mann gehabt oder eher ich hab totale Angst davor . Sind Sie sicher das es sich nur in meinem Kopf abspielt ?

                                              Kommentar


                                              • Re: Angst

                                                Du musst den Unterschied verstehen, das Problem sind nicht die Gedanken und auch wenn du sie hier immer wieder ausführst, das Problem ist die Störung die immer denselben Mechanismen folgt.

                                                Kommentar


                                                • Re: Angst

                                                  Mit Mechanismus meinst du was vorstellen wovor ich Angst habe ? Durch diese Angst verbinde ich Dinge und denke ich habe was schlimmes getan ? Und wenn ich es aufschreibe wie es war ist es für mich die Bestätigung das ich weiß das es so nicht war oder?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X