#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor schizophrenie

    Hallo,




    ich bin eigentlich jemand der immer nur mit gelesen hat aber die Angst bei mir ist gerade viel zu groß. Ich hatte eigentlich seitdem ich 14 bin immer Zwangsgedanken gehabt jemandem wehzutun aber hab mich nach paar Jahren selbst geheilt. Ab und zu hatte ich auch Angst Schizophrenie zu haben. Aber das verging nach einer Zeit. Jetzt war ich beim Psychologen und hatte den auch besucht wegen meinen zwangsgedanken. Richtung Ende meiner Therapie hatte ich dann wieder magst Schizophrenie zu kriegen (bin 18 Jahre alt) und hab das auch mit ihr besprochen. Sie meinte jedoch das es eigentlich schon zu spät wäre für eine solche Krankheit bei mir und das sie sich sicher wäre das ich Zwangsgedanken hab und auch keine andere Krankheit auf einmal bekommen kann. Ich hab mich trotzdem zu Hause mit dem Symptomen auseinandergesetzt und hab jetzt ständig Angst das ich Schizophrenie hab. Bevor ich mir sie angeschaut hatte hatte ich die Symptome nicht aber jetzt wenn ich sie mir anschaue spielen meine Gedanken spiele mit mir. Zum Beispiel hab ich gedacht das meine Schwester mir etwas gesagt aber sie hatte nichts gesagt oder Ich dachte ich hätte jemanden ins Zimmer kommen hören aber es war keiner reingekommen. Ich habe so schreckliche Angst Schizophrenie zu sagen (ich habe auch schon gehört das man wenn man Angst hat die Krankheit nicht hat aber ich habe trotzdem höllische Angst.) kennst sich vielleicht jemand damit aus und kann mich beruhigen? Spielt mein Kopf mit mir Spielchen oder werde ich wirklich verrückt?


  • Re: Angst vor schizophrenie

    Du hast keine Schizophrenie.
    Dann hättest du nicht so Zweifel, du würdest nicht denken jemanden gehört haben zu können, sondern du hättest ihn gehört und das ganz normal wie man echte Dinge auch hört.

    Sicher, zu alt bist du noch nicht, aber warum solltest du denn eine Schizophrenie bekommen, auch noch ausgerechnet genau das wovor du Angst hast?

    Dein Fehler ist dass du nachschaust und dem Nachschauen ist keine Therapie und sind keine beruhigenden und rationalen Worte gewachsen, also lass das sein und schon alleine das macht es besser.
    Außerdem solltest du darauf vertrauen dass eine Therapeutin den Unterschied zwischen Angstgedanken und Psychose kennt und im Hinblick auf dich auch sicher besser als jeder Bericht im Netz.

    Kommentar


    • Re: Angst vor schizophrenie

      Danke für deine Antwort Empty Tear,

      du hast mich echt beruhigt!! Manchmal hab ich auch das Gefühl ich hätte Gedanken im Kopf aber ich glaub die stell ich mir vor. Und manchmal denke ich das ich die Stimmen wirklich höre und das macht mir noch mehr Angst.

      Ich werde mein bestes versuchen diese Angst loszuwerden!

      Vielen lieben Dank für deine beruhigenden Worte!!

      Kommentar


      • Re: Angst vor schizophrenie

        Wer Stimmen hört der denkt meiner Meinung nach nicht dass er welche hört, sondern erhört sie tatsächlich.

        Manchmal hab ich auch das Gefühl ich hätte Gedanken im Kopf
        Wer nicht?

        Du kannst dich aber echt beruhigen, es passt auf Ängste und eventuell ZG, aber das wars auch schon.

        Kommentar



        • Re: Angst vor schizophrenie

          Wirklich vielen lieben Dank!

          wenn Du auch über etwas sprechen willst dann kannst du mir jeder Zeit eine Nachricht senden!

          Ich war sowieso wir meiner Kindheit immer ein Angsthase.

          Kommentar


          • Re: Angst vor schizophrenie

            "Ich war sowieso wir meiner Kindheit immer ein Angsthase."

            Ich kann Ihnen auch versichern, dass es keinerlei Hinweise auf eine schizophrene Symptomatik gibt.

            Aber die Angst haben Sie tatsächlich mit ins Erwachsenenalter übernommen.
            Nun müssen Sie versuchen, die Psychotherapie wirklich zu nutzen.

            Kommentar

            Lädt...
            X