#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst und Wunsch zugleich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst und Wunsch zugleich?

    Hallo, ich habe ein Problem was mein Leben wirklich extrem beeinflusst.
    Ich bin gerade an der Schwelle zur Arbeitswelt und möchte viel mehr reisen und die Welt sehen, was mit dem angestrebten Job auch möglich ist. Gleichzeitig hab ich aber extreme Panikanfälle wenn ich dann von meinem gehüteten Zuhause weg bin. Diese sind nur kurz am Anfang wenn dann das Gefühl kommt, ich bin jetzt auf mich gestellt. Mein Kopf wird dann ganz heiß, mir wird übel und ich denke ich muss mich jede Sekunde übergeben. Ich mag es eigentlich eigenständig zu sein und mache auch daheim alles allein. Aber diese Angst vor den Panikanfällen beeinflusst meine Zukunftsentscheidungen leider stark ( ins Negative). Was soll ich tun um diese Anfälle zu verhindern?


  • Re: Angst und Wunsch zugleich?

    Was soll ich tun um diese Anfälle zu verhindern?
    So gut wie möglich ignorieren, dir sagen dass sie ja nur kurz dauern und nichts schlimmes passieren kann und auf keinen Fall deshalb eine Vermeidungstaktik anfangen.
    Eventuell auch mal eine Psychotherapie versuchen, wenn du es alleine nicht hin bekommst.

    Sport und Entspannungstechniken sind auch hilfreich, bei Ängsten.

    Kommentar


    • Re: Angst und Wunsch zugleich?

      "Eventuell auch mal eine Psychotherapie versuchen, wenn du es alleine nicht hin bekommst.
      Sport und Entspannungstechniken sind auch hilfreich, bei Ängsten."


      Genau der richtige Rat!

      Kommentar

      Lädt...
      X