#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Psychose/Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Psychose/Schizophrenie

    Hallo,

    ich bin Stefan (22 Jahre, Psychologiestudent). Meine Geschichte beginnt am 24.10.2017. An diesem Tag hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben Atemnot in einer Vorlesung. Mir war schwindelig und ich dachte ich kippe um. Ich ging raus aus dem Raum und wusste nicht was los ist. Ich konnte mich kurz beruhigen und ging wieder in den Raum, und alles begann von vorne. Ich dachte sofort in meiner jugendlichen Naivität an einen Herzinfarkt und daran, dass es das jetzt war. Ich fuhr nach Hause und konnte mich da erstmal etwas beruhigen. Ich ging weder zum Arzt noch sprach ich mit meinen Eltern (was ich jetzt als großen Fehler betrachte). Zu diesem Zeitpunkt nahm ich Etoricoxib, wegen einer entzündeten Schulter. Ich denke, dass die Atemprobleme von dem Medikament kommen könnten, bin mir aber nicht sicher. Ich hatte es dann sofort abgesetzt, was blieb war jedoch die Todesangst, die ich hatte. Ich ging zur Uni, wenn auch nur ungerne nach der Erfahrung und machte mir viele Gedanken, was das dann gewesen sei.