#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einseitiges leichte Schmerzen am linken Hinterkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einseitiges leichte Schmerzen am linken Hinterkopf


    Guten Abend, ich habe seit 3 Wochen ein leichtes Ziehen an meinem linken Hinterkopf
    Kommt und geht auch unregelmäßig.Manchmal kommt mir es so vor als ob ich den Knochen dort fühle..
    Mein Kopf "knackts" auch wenn ich es bewege zB von rechts nach links.
    Schmerzen habe ich ganz leichte.

    Muss ich mir sorgen machen das es etwas schlimmes sein kann zB ein Gehirntumor?



  • Re: Einseitiges leichte Schmerzen am linken Hinterkopf

    Muss ich mir sorgen machen das es etwas schlimmes sein kann zB ein Gehirntumor?
    Nein, ein Gehirntumor knackst nicht und hat mit deinen genannten Symptomen nichts gemein.
    Es hört sich nach Verspannungen an, Probleme mit der HWS.
    Mach was um deine Muskulatur zu entspannen und zu stärken, überlege ob du vielleicht zu viel vorm Bildschirm sitzt.

    Wie ist denn so dein Tagesablauf, machst du Sport, etwas für die Entspannung und für deinen Bewegungsapparat?

    Kommentar


    • Re: Einseitiges leichte Schmerzen am linken Hinterkopf

      Danke für die Antwort. Hast mich beruhigt.

      Sport mache ich nicht viel.Arbeite auch viel vorm PC. Hab die Position vom Pc jetzt geändert. Steht jetzt vor mich. Habe sonst immer nach rechts geschaut.
      Habe mir jetzt eine Rotlichtlampe geholt mal schauen ob die hilft.
      Hätte ich nicht gedacht das die Verspannung bis an den Hinterkopf gehen.

      Kommentar


      • Re: Einseitiges leichte Schmerzen am linken Hinterkopf

        "Hätte ich nicht gedacht das die Verspannung bis an den Hinterkopf gehen."

        Doch, die nervale Versorgung von der oberen HWS geht nicht nur bis zum Hinterkopf, sondern bis ans Ohr.

        Kommentar



        • Re: Einseitiges leichte Schmerzen am linken Hinterkopf

          Ok danke ihnen.
          Also muss ich mir keine Sorgen machen dass es was schlimmes ist ?

          Kommentar


          • Re: Einseitiges leichte Schmerzen am linken Hinterkopf

            Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen dass das nach nem blockierten Wirbel klingt oder nach extrem verspannter Muskulatur. Gerade das einseitige spricht dafür. Bei mir zieht sowas dann teilweise bis in den Arm. Geh mal die Wirbelsäule selber mit den Händen entlang. Oft fühlt man die Stelle an der Wirbelsäule die schmerzt und verspannt ist.

            Kommentar


            • Re: Einseitiges leichte Schmerzen am linken Hinterkopf

              Danke für die Antwort.

              Was kann ich dagegen unternehmen?
              Habe mir jetzt eine Rotlichtlampe geholt hoffe das hilft. Das Licht zu meinem Nacken halten nehme ich an.

              Kommentar



              • Re: Einseitiges leichte Schmerzen am linken Hinterkopf

                Vielleicht auch mal einen Ausgleich zum Sitzen schaffen, mit gezielten Übungen, Sport usw.

                Kommentar


                • Re: Einseitiges leichte Schmerzen am linken Hinterkopf

                  Nur ne Lampe ist dann doch etwas zu bequem und zu einfach um dauerhaft zu helfen, ohne Fleiß keinen Preis.

                  Kommentar


                  • Re: Einseitiges leichte Schmerzen am linken Hinterkopf

                    Ok dann weiß ich ja jetzt bescheid
                    Dann werde ich mal langsam mit Sport anfangen.Mal schauen was es für Übungen gibt

                    Das wichtigste war mir das es keine schlimme Erkrankung sein kann. (Gehirntumor)

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X