#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst mach aufwachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst mach aufwachen

    Hallo,
    ich bin gerade ein bisschen beunruhigt.
    Ich bin heute etwas früher wach geworden, bin dennoch etwas länger im Bett gelieben.
    Wenn ich das richtig interpretiere, dann war ich wieder kurz vorm einschlafen und begann dann auch ein kurzer Traum. Plötzlich hatte ich sas Gefühl als würde mich etwas zwingen wach zu werden und za k war ich wach. Das ist mir zweimal passiert heute morgen.
    Das herz schlug in einem langsamem Rhythmus und etwas stärker. War auch ein komisches Gefühl im Körper
    Nun hab ich große Angst dass das was schlimmes ist. Oder ob das was psychisches ist. Ob ich kurz vorm verrecken war.


  • Re: Angst mach aufwachen

    Hi,
    wieso solltest du kurz vorm Verrecken gewesen sein?

    Es hört sich nach einem Traum an und Träume schwappen manchmal ins bewusste Erleben hinein.

    Kommentar


    • Re: Angst mach aufwachen

      Das liegt dann wohl bei der Psyche, oder wie seh ich das. Hab im Moment ohne psychische Probleme.
      Mein Arzt sagte auch das es körperlich und organisch alles ok ist

      Kommentar


      • Re: Angst mach aufwachen

        Das war auf jeden fall.komisch

        Kommentar



        • Re: Angst mach aufwachen

          Hab im Moment ohne psychische Probleme.
          Heißt das dass du ohnehin solch Probleme hast, oder dass du ohne solche Probleme bist?

          Es liegt am Traum und Träume werden natürlich durch Dinge die man erlebt hat und die einen beschäftigen beeinflusst, da sie der Verarbeitung dienen und dem Aussortieren von unwichtigen, dem verfestigen von Wichtigem.
          Deshalb geht es in Träumen auch um das was im Wachen eine Rolle spielt.

          Ich verstehe auch nicht was nun das Problem war, die Beschreibung war ziemlich ungenau, über da war.

          Du hattest das Gefühl aufwachen zu müssen, bist zweimal aufgewacht und ansonsten war alles wie immer?
          Das kommt vor, ist kein Grund sich Sorgen zu machen.

          Kommentar


          • Re: Angst mach aufwachen


            über da war.
            "über das was war" sollte es heißen.

            Kommentar


            • Re: Angst mach aufwachen

              Naja wie gesagt:
              Ich bin heute morgen normal aufgewacht, alles gut. Ich lag dann halt noch ne Weile im Bett. Ich war halt immer kurz vorm einschlafen, als ich dann schon wieder angefangen habe zu träumen und plötzlich wurde ich gezwungen wieder wach zu werden... ich sag mal ich war wieder am schlafen und irgendetwas zwang mich wieder zum aufwachen... Und naja mein Herz schlug in einem etwas langsamem Rhythmus und etwas kräftiger. Keine Ahnung was das bedeuten soll.

              ich hatte in der Vergangenheit mit panikattacken zu kämpfen deswegen psychische Probleme. Weil ich doch viel Stress ausgesetzt war und dachte meine gute alte pumpe würde stehen bleiben etc. Mein Hausarzt sagte es seiist alles ok körperlich und organisch.
              ich möchte halt auch niemandem veräppeln oder so.

              Kommentar



              • Re: Angst mach aufwachen

                ich möchte halt auch niemandem veräppeln oder so.
                Nein, das denke ich nicht, hab nur den Kern des Problems nicht richtig verstanden.

                Ich halte es einfach für einen Traum, den du sehr bewusst empfunden hast, weiter nichts.
                Träume haben natürlich auch einen Einfluss auf den Herzschlag und so aus dem Schlaf heraus spürt man den auch eher als sonst.

                Kommentar


                • Re: Angst mach aufwachen

                  Also muss ich mir erstam keine Sorgen machen

                  Kommentar


                  • Re: Angst mach aufwachen

                    *erstmal keine Sorgen machen

                    Kommentar



                    • Re: Angst mach aufwachen

                      Nicht nur erst mal, sondern gar nicht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X