#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vorm Sterben (im Schlaf)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vorm Sterben (im Schlaf)

    Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich bin 15 Jahre alt und leide an einer Angststörung. Diese kommt davon, dass mein Jahr 2016 und auch 2017 leider nicht so gut gelaufen ist. Ich habe eine Guten Freund mit 16 Jahren verloren außerdem eine gute Freundin meiner Mutter ganz plötzlich wegen Aortariss. Außerdem starb ein Mädchen meiner Schule mit 16 und eine Kollegin meines Vaters ist plötzlich verstorben.

    Ich habe mich daraufhin in psychische Behandlung begeben und nehme auch Tabletten. Diese habe ich nach Absprache wieder abgesetzt und nun habe ich noch schlimmere Ängste als damals.

    Ich habe panische Angst, morgen nicht mehr aufzuwachen, bzw. nicht mehr zu leben. So etwas passiert so plötzlich und man kann nichts dagegen tun, das macht mich wahnsinnig. Kann mir so etwas passieren in meinem Alter ohne bekannte Vorerkrankungen? Bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert?

    Wenn ich in der Stadt bin, denke ich zum Beispiel: Hoffentlich ist es nicht das letzte Mal.

    Dazu kommt: ich und meine Familie sind quasi beste Freunde. Vor allem meine Mutter würde es nicht überstehen, wenn ich nicht mehr da wäre. Ich will es ihr einfach nicht antun, ich habe solche Angst.....

    Danke für Antworten


  • Re: Angst vorm Sterben (im Schlaf)

    Auf der anderen Seite, wenn du stirbst dann spielen all die Gedanken keine Rolle mehr, von daher kann es einem selber irgendwo egal sein.
    Da du eh keinen Einfluss hast, kannst du auch die Zeit bis dahin genießen.

    Junge Leute sterben auch nicht einfach so, da bist du auf der sicheren Seite, die Angst ist das Problem.

    Bist du noch in Therapie, besprich das da unbedingt.
    Zur Not auch nochmal mit dem Arzt sprechen und wieder Medikamente nehmen, vielleicht war es mit dem Absetzen noch etwas zu früh und die Therapie muss erst besser wirken um Medikamente ganz weg lassen zu können.

    Leider muss jeder lernen mit dem Thema umzugehen, eigentlich gehört der Tod zum Leben, ist etwas natürliches, nur unser Umgang damit ist nicht natürlich.

    Kommentar


    • Re: Angst vorm Sterben (im Schlaf)

      "Kann mir so etwas passieren in meinem Alter ohne bekannte Vorerkrankungen?"

      Ein ganz klares Nein!

      Aus medizinischer Sicht gibt es den plötzlichen Kindstod im Schlaf bei Säuglingen. Die Zeit haben Sie wohl hinter sich.

      Das andere angeführte Beispiel, Tod bei Aortenaneurysma, passiert nicht in Ruhe. Außerdem auch nur, wenn man (in ganz seltenen Fällen) so ein Aneurysma überhaupt hat.


      Übrigens ist es anrührend, wie Sie den intensiven Kontakt zu Iher Mutter beschreiben.
      Genießen Sie das Zusammensein!


      Kommentar

      Lädt...
      X