#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst Herz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst Herz

    Hallo miteinander,
    Vor geraumer Zeit habe ich die Diagnose herzrhythmusstörungen bekommen da es mir seit 2 Jahren nicht richtig gut geht und ich das auch gemerkt habe. Diese kommen aber laut Kardiologe nicht von der psyche oder vom Stress (soll einfach mal 4 Wochen Magnesium nehmen) . Organisch gesund ist mein Herz laut Ultraschall auch. Trotzdem geht es mir morgens immer mies, ziehen in der Brust usw. daher die frage:

    kann da schlimmeres passieren? Oder sind die Rhythmusstörungen harmlos? Mache mir da gerade ziemlich nen Kopf.

    Gruß

    ​​


  • Re: Angst Herz

    Wenn der Arzt sagt dass du harmlose Herzrhythmusstörungen hast (was er über die Untersuchungen auch ganz klar beurteilen kann), dann ist das auch so und kann durchaus ein Mangel an Magnesium sein.

    Ich habe dass schon ziemlich lange, das Herz schlägt aber immer noch ganz ordentlich.

    Also hör auf das was der Arzt sagt, dann wird alles gut.

    Mies geht es dir vielleicht weil du dauernd drüber nachdenkst, dann kann es einem auch nicht besser gehen.

    Geh mal raus, spazieren, fordere deinen Körper ein wenig, das bringt das Herz eher wieder auf Spur, als wenn du dich ängstlich zurück ziehst.

    Kommentar


    • Re: Angst Herz

      Ich hatte vor vielen Jahren mal aufgrund einer enormen Stress-Situation längere Zeit Atem-Not. Sobald ich im Bett war, begannen diese Zustände. Ich bin aufgestanden und zum Fenster gerannt, um nach Luft zu schnappen.

      Der Internist hat dann eine Angina-Pectoris festgestellt und behandelt.

      Mittlerweile hat sich das alles gelegt und ich habe keine organische Störungen mehr am Herzen.

      Aber Du hast das Wort "Angst" in Deinem Titel erwähnt. Es gibt ja auch die Herzangst.

      Die Angst manifestiert sich irgendwo an einem Körperteil. Es kann auch ein Stress-Darm entstehen.

      Zugrunde liegt eben dieses berechtigte Phantom, was einem sagt, bei Dir stimmt irgendwo etwas nicht.

      Es handelt sich um eine normale Angst, die sich jedoch verstärkt hat. So eine Art Hilfeschrei der Seele.

      Wenn ich mich selbst vernachlässige oder schlecht mit mir umgehe, kriege ich derartige Symptome auch.

      Da muss man aber erst einmal dahinterkommen.

      Kommentar


      • Re: Angst Herz

        "Trotzdem geht es mir morgens immer mies"

        Die Kardiologen argumentieren meist mit einer plausiblen Grundregel: Wenn Herzschmerzen oder auch nur ein "Organgefühl" in der Herzregion bei Belastung auftreten, dann spricht das eher für ein organisches Herzproblem, passiert es in Ruhe ist es meist nicht organisch, sondern Angst, Befürchtung oder größerer Anspannung geschuldet.

        Kommentar


        Lädt...
        X