#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schild drüsen Unterfunktion Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schild drüsen Unterfunktion Angst

    Hallo hab mal eine Frage meine Freundin ist schwanger entbindungstermin ist Ende Januar . Sie hat eine Schilddrüsen Unterfunktion . Erst hat sie 25 mg lt tiroxin und jetzt ist sie bei 100 mg . Klingt doof aber seit dem vielleicht auch ein bissel vorher hat sie Art Wahn Vorstellung schläft nachts wenig und hat Angst vor Löchern . Meine Frage nimmt sie zu wenig oder zu viel ? Der Arzt meinte sie ist richtig eingestellt . Desweiteren wundere ich mich wenn sie zum Schild drusen Arzt muss zum Blut ab messen zum schauen mimmt sie davor auch ihre Tabletten . Musste sie nicht nüchtern gemessen werden ?


  • Re: Schild drüsen Unterfunktion Angst

    Guten Morgen, ich nehme auch L-Thyroxin 100mg. Also Wahnvorstellungen dadurch kenne ich nicht und ich nehme es seit Januar. Bei mir wurde auch gesagt, das ich es vor der Blutabnahme früh ganz normal nehmen soll, damit der exakte Wert (soweit das möglich ist) ermittelt werden kann.

    Ich bin in dem Gebiet kein Profi aber evt hat deine Freundin in Verbindung mit der Schwangerschaft eine leichte Depression entwickelt ?
    so war es zumindest in einem Fall in meinem Umfeld

    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar


    • Re: Schild drüsen Unterfunktion Angst

      Hi,
      wenn sie die aktuelle Dosis noch nicht lange nimmt, spielt sich das Ganze vielleicht noch ein.

      Unter der Symptomatik kann man sich nicht viel vorstellen, bezeichnest du ihre Angst als Wahn und vor welcher Art von Löschern hat sie Angst?

      Die Schilddrüse ist ja eine hormonelle Sache, eine Schwangerschaft auch, Ungleichgewichte können durchaus so Probleme machen.
      Wenn Probleme mit der Schilddrüse und eine Schwangerschaft zusammentreffen, dann kann ich mir vorstellen dass es nicht so einfach ist den Hormonhaushalt stabil zu bekommen, da eben die Schwangerschaft automatisch auch Schwankungen unterliegen kann..

      Ich denke es wäre noch interessant zu wissen ob die psychischen Probleme erst in der Schwangerschaft aufgetreten sind?

      Kommentar

      Lädt...
      X