#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Melperon / Eunerpan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Melperon / Eunerpan

    Hallo und guten Abend,


    habe unter dem Stichwort "suchen" bislang keine Einträge zu Eunerpan gefunden. Bin aber auch neu in diesem Forum und habe vielleicht etwas übersehen. Meine Frage an Euch: habt Ihr Erfahrung mit Eunerpan zur Nacht, um diesen Tag-Nacht-Rhythmus zu stabilisieren? Die nächtliche Unruhe scheint ja ein allgemeines (anstrengendes) Problem zu sein.

    LG

    u2a


  • Re: Melperon / Eunerpan


    Sehr geehrte/r u2a22,

    Das Problem der sog. gestörten circadianen Rhythmik, also des gestörten Tag-Nacht-Rhythmus, ist bei Demenz-Patienten sehr verbreitet und es gibt neben medikamentösen Interventionsmöglichkeiten, über die Sie sich von dem behandelnden Nervenarzt/Gerontopsychiater beraten lassen sollten (Risperidon, Melperon, bestimmte Schlafmittel, bestimmte Antidepressiva,...) auch nicht-medikamentöse. Praktische Tipps hierzu finden Sie z.B. unter folgenden Links: www.alzheimerforum.de, www.deutschealzheimer.de.
    Übrigens komme ich bei Eingabe des Suchbegriffs "Melperon" auf 43 Treffer, wenn ich "nur dieses Forum" und "jeden Alters" in den unter dem Suchfenster stehenden Fenstern wähle.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X