• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Konzentration

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konzentration

    Hallo, mir ist aufgefallen wenn ich im Verkaufsgespräch bin, das ich meine Wörter hinundwieder nicht finde und auch oftmals im Gespräch vergesse was ich jetzt eigentlich sagen wollte, also mitten im Gespräch ups.. ist alles Weg, das ist doch sehr peinlich. Dann überbrücke ich das Gespräch spontan mit einen anderen Thema. An manchen Tagen spüre ich das sogar das ich dann an diesem tage nicht so redegewannt bin. Wenn ich mit meiner Frau bei Freunden bin, höre ich ein Thema was Freunde anschneiden und dann bin ich verblüfft und frage nach, dann sagt meine Frau, sagt mal, das haben unsere Freunde doch erst kürzlich uns schon erzählt wie kannst Du das vergessen haben. Das ist sehr peinlich und unangenehm. Muß ich mir Sorgen machen oder habe ich nur zu wenig schlaf? oder zu wenig Interesse, das ich das Thema nicht richtig aufnehme? Ich gebe zu ich arbeite viel und bin oftmals auch im Büro zu Hause am Computer bis 1:00 Uhr. MfG Alleco


  • Re: Konzentration


    Sehr geehrter Alleco,

    ja, es könnte an zu wenig Schlaf liegen, aber auch an "zu wenig Schlaf". Daneben gibt es noch eine Vielzahl anderer Erklärungen und möglicher zugrunde liegender Erkrankungen (Depression, Hormon-/Stoffwechselstörung,...), so daß sich eine Diagnose an dieser Stelle nicht stellen lässt. Sie sollten, sofern die Beschwerden anhalten, zur weiteren Abklärung einen Neurologen/Nervenarzt aufsuchen.

    Mit freundlichen GRüssen,

    Spruth

    Kommentar