• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Statistiken über die Anzahl der Alzheimer Krankheit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statistiken über die Anzahl der Alzheimer Krankheit

    Hallo an alle!

    Ich habe mich erst heute auf dieser Seite angemeldet und komme noch nicht so ganz zu recht. Momentan gehe ich zu Schule und machen mein Abitur. Da mein Opa auch Alzheimer hatte, hat mich das Thema schon immer interessiert. Zur Zeit muss eine Facharbeit in Biologie schreiben. Da mich das Thema schon immer interessiert hat, wollte ich eine Facharbeit über Alzheimer Krankheit schreiben. Mir fehlen jedoch Statistiken über die Anzahl der Alzheimer Krankheit. Weiss denn jemand vielleicht zufällig wo ich sie finden könnte?
    Es wäre sehr lieb wenn jemand antworten würden... Es tut mir leid, wenn solche Fragen nicht hierhin gehören..

    Danke im Vorraus!!!


  • Re: Statistiken über die Anzahl der Alzheimer Kranke


    Ich meinte Statistiken über die Anzahl der Menschen , die von der Alzheimer Krankheit betroffen sind!!!

    Kommentar


    • Re: Statistiken über die Anzahl der Alzheimer Krankheit


      [Link entfernt]
      l.g.

      Kommentar


      • Re: Statistiken über die Anzahl der Alzheimer Krankheit


        huch, warum und vom wem wurde der link gelöscht???
        bitte den admin um information, was der grund war...

        Kommentar



        • Re: Statistiken über die Anzahl der Alzheimer Krankheit


          ich wäre auch dankbar, wenn ich wüßte, was ich falsch gemacht Habe??? hab eh wegen allem und jedem gleich ein schlechtes gewissen.
          l.g.

          Kommentar


          • Re: Statistiken über die Anzahl der Alzheimer Kranke


            Hallo,

            vielleicht war in dem Link eine Bezeichnung, die als Spamverdächtig ausgemustert wurde....

            Ansonsten empfehle ich selbst im Netz auf die Suche zu gehen, z.B. unter
            Daten Zahlen Fakten Alzheimer, Statistik Alzheimer

            unter www.deutschealzheimer.de u.a.

            dies:

            Alzheimer-Krankheit: Die Lawine rollt
            Nach umfangreichen Studien leiden derzeit zwischen 6,5 und 8,7 Prozent der über 65-Jährigen in Deutschland an einer Demenz. Dies entspricht einer Gesamtzahl von 830.000 bis 1,1 Millionen dement Erkrankter. Häufigste Ursache ist mit einem Anteil von zwei Dritteln die Alzheimer-Erkrankung. Sie kann schon vor dem 50. Lebensjahr auftreten, ihre Häufigkeit steigt aber mit dem Lebensalter steil an. Von den 60-Jährigen leidet jeder Hundertste, von den 80-Jährigen jeder Dritte an Alzheimer. Auf Grund der demographischen Entwicklung – also steigender Lebenserwartung und daraus resultierendem Anstieg der Anzahl alter Menschen in der Bevölkerung – wird sich die Zahl der Demenzkranken, sofern es keinen Durchbruch in Prävention und Therapie gibt, bis 2040 auf etwa 1,8 Millionen erhöhen.
            -
            Wobei man nicht vergessen darf, dass viele Menschen keine Diagnose gestellt bekommen, also noch ein grosser Graubereich die Rechnungen geringer hält.

            Gute Infos bieten auch Bücher zum Thema, alles rundum zu finden unter www.alzheimerforum.de

            Besten Gruss
            Auguste D.

            Kommentar


            • Re: Statistiken über die Anzahl der Alzheimer Krankheit


              Hallo Whizmo!

              Können Sie mir vielleicht den Link nochmal schicken??Wäre sehr nett!!

              MfG

              Kommentar