#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Anzeichen für Demenz???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Anzeichen für Demenz???

    Brauche dringend Rat! Mein Vater (75) erkrankte für 2 Wochen an einer Virusinfektion, er erholt sich nur langsam.
    Heute hat er mir Angst gemacht! Er rief nachmittags an, um mir zu sagen, dass ich erst morgen zu ihm kommen solle. Zwei Stunden später rief er mich wieder an und fragte, wo ich bleibe, er mache sich Sorgen.
    Das ist nicht seine Art.Er ist immer sehr zuverlässig und hat ein gutes Gedächtnis. Können diese Aussetzer eine Folge der Viruserkrankung sein oder sind es erste Anzeichen von Demenz?
    Bitte um Rat, bin sehr besorgt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    DANKE!!!!!!!!!


  • Re: Erste Anzeichen für Demenz???


    Sehr geehrte Peachy,

    in der Zwischenzeit (ich war im Urlaub) hat sich vermutlich einiges geklärt. Falls nicht, ist zu Ihrer Frage anzumerken, daß nach den gültigen Kriterien eine Demenz erst nach einem Verlauf von 6 Monaten diagnostiziert werden kann. Die Beschwerden Ihres Vaters sollten dringend und kurzfristig weiter abgeklärt werden. Es gibt eine Vielzahl von möglichen Ursachen, daher lässt sich über das Internet nicht beurteilen, woher die plötzliche Verschlechterung der Hirnleistung Ihres Vaters kommt. Zur weiteren Diagnostik sollten Sie m.E. mit ihm einen Neurologen aufsuchen oder durch den Hausarzt eine erneute Krankenhauseinweisung veranlassen lassen.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X