• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

körperliche Hilfe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • körperliche Hilfe

    hallo zusammen,
    bei meinem Vater ist Alzheimer schon sehr weit fortgeschritten
    ich pflege ihn schon länger zu Hause er würde von sich aus morgens nicht mehr aufstehen wird aber im Tagesverlauf immer munterer und läuft in der Wohnung umher. Da er für mich aber
    zu schwer ist gerade abends zum schlafen legen - habe ich mir
    nun über die Krankenkasse einen Personen Lifter ausgeliehen - mit dem kann ich ihn sitzend in der Wohnung hin und her befördern so kommt er aus dem Bett raus an Tagen an denen er nicht mehr stehen kann. Für mich ist es eine große Entlastung und für meinen Vater so glaube ich ein kleines Stückchen Lebensqualität ich möchte dies nur mitteilen da mir von Seiten der Beratungsstellen oder Kassen niemand sagte dass es so etwas für den Hausgebrauch gibt.Als pflegende Angehörige hat man schon genügend Probleme in dieser Situation,dann könnte man schon erwarten dass man alle mglichen Hilfsmittel die anscheinend bereit stehen zur Hilfe angeboten werden.
    hoffe meine Info hilft sonst noch jemandem
    viel Kraft weiterhin
    elke