#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhl Inkontinenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhl Inkontinenz

    hallo frau spruth und alle pflegende angehörige.

    hoffe jemand hat mir einen rat mein vater an alzheimer erkrankt und schon sehr weit fortgeschritten seit einem Krankenhaus - Aufenthalt leidet er an chronischer Verstopfung ich muss ihn gezielt abführen dies habe ich mit dem Mittel laxoberal bisher erfolgreich getan.
    Nun wirkt dieses Mittel leider nicht mehr trotz Nachfrage bei Apotheken finde ich dazu keine passende Lösung ist der Einlauf wirklich schlussendlich die letzte Lösung. Es gibt viele Mittel die Wirken irgendwann in den nächsten 2-3 Tagen aber dies ist mir sehr ungewiss . ich benötige ein Mittel das man entweder über Nacht einwirken lassen kann oder sofort. Man bedenke er geht 2- wöchentlich noch in eine Demenzgruppe darum ist es mir sehr wichtig die Sache kontrolliert zu handhaben.

    Wer hat damit ebenfalls erfahrung.

    ps. Pflaumen Feigen Sauerkraut ecc haben wir alles schon ausprobiert.

    würde mich sehr über eine Antwort freune.

    wünsche allen noch viel Kraft und Geduld

    gruss elke


  • RE: Stuhl Inkontinenz


    Sehr geehrte Elke,

    wenn es schnell gehen soll hat sich z.B. die gleichzeitige Verabreichung eines Glycerol- (z.B. Milax) und eines Bisacodyl- (z.B. Pyrilax ) Zäpfchens bewährt. Dies ist aber natürlich, wie die meisten Laxantien, keine Möglichkeit für die Dauertherapie einer Obstipation. Hier wären Präparate wie z.B. Macrogol (z.B. Movicol) geeigneter. Trinkt Ihr Vater genug? Ißt er ausreichend Ballaststoffe?

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth
    (Eike Jakob Spruth, männlich)

    Kommentar

    Lädt...
    X