#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alzheimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alzheimer

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin 27 Jahre alt und habe die Befürchtung, dass ich Alzheimer haben könnte. Mein "Vater" hatte Alzheimer! Da liegt eine gewisse Unruhe nahe.
    Ich kann mich manchmal nicht daran erinnern, ob ich einen bestimmten Film gesehen habe bzw. um was es ging. Geburtstage und Termine, oder auch Dinge, die ich zu erldigen habe, schreibe ich stets auf, da ich weiß, dass ich die Hälfte vergessen werde.
    Ich studiere BWL. Das heißt, dass ich vieles auswendig lernen muss und das gelingt mir auch größtenteils. Was ich damit ausdrücken möchte, ist dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die ihre Gehirnfunktionen nicht trainieren und beanspruchen würden.
    Ich habe bisher noch nie von einem Alzheimer-Fall in meinem Alter gehört, trotz allem plagt mich die Angst, dass dies bereits erste Anzeichen sein könnten!
    Um hilfreiche Worte wäre ich sehr dankbar!!

    MfG

    Melanie


  • RE: Alzheimer


    hallo,

    es muss nicht unbedingt eine alzheimererkrankung sein wovor du angst hast. es kann durchaus passieren, das auch jungere an alzheimer erkranken, aber dann wenn diese patienten trauma durch ein unfall etc haben oder bekommen hatten.
    es gibt verschiedene gründe warum du vergesslich bist, vll stehst du unter streß, schlafmangel oder sogar schlafprobleme es können auch psychische ursachen haben was heißen soll, das du dich zu sehr da reinsteigerst und dann automatisch die sachen vergisst. ich selber bin leicht hypochondrisch veranlagt ich denke z.b. das wenn ich kopfschmerzen habe dort gleich ein tumor im spiel ist..allein das was ich ahbe kann auch an der erziehung liegen, da meine mutter mich mit ihren weh wehchen damals erzogen hat..