#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alzheimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alzheimer

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin 27 Jahre alt und habe die Befürchtung, dass ich Alzheimer haben könnte. Mein "Vater" hatte Alzheimer! Da liegt eine gewisse Unruhe nahe.
    Ich kann mich manchmal nicht daran erinnern, ob ich einen bestimmten Film gesehen habe bzw. um was es ging. Geburtstage und Termine, oder auch Dinge, die ich zu erldigen habe, schreibe ich stets auf, da ich weiß, dass ich die Hälfte vergessen werde.
    Ich studiere BWL. Das heißt, dass ich vieles auswendig lernen muss und das gelingt mir auch größtenteils. Was ich damit ausdrücken möchte, ist dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die ihre Gehirnfunktionen nicht trainieren und beanspruchen würden.
    Ich habe bisher noch nie von einem Alzheimer-Fall in meinem Alter gehört, trotz allem plagt mich die Angst, dass dies bereits erste Anzeichen sein könnten!
    Um hilfreiche Worte wäre ich sehr dankbar!!

    MfG

    Melanie


  • RE: Alzheimer


    hallo,

    es muss nicht unbedingt eine alzheimererkrankung sein wovor du angst hast. es kann durchaus passieren, das auch jungere an alzheimer erkranken, aber dann wenn diese patienten trauma durch ein unfall etc haben oder bekommen hatten.
    es gibt verschiedene gründe warum du vergesslich bist, vll stehst du unter streß, schlafmangel oder sogar schlafprobleme es können auch psychische ursachen haben was heißen soll, das du dich zu sehr da reinsteigerst und dann automatisch die sachen vergisst. ich selber bin leicht hypochondrisch veranlagt ich denke z.b. das wenn ich kopfschmerzen habe dort gleich ein tumor im spiel ist..allein das was ich ahbe kann auch an der erziehung liegen, da meine mutter mich mit ihren weh wehchen damals erzogen hat..

    vielleicht ist es bei dir auch psychisch bedingt..wenn es dir keine ruhe lässt, gehe bitte zum arzt und du wirst sehen, das alles i.o. ist )

    alles liebe wünscht dir

    schmuschatz

    Kommentar


    • RE: Alzheimer


      Sehr geehrte Melanie,

      ich denke nicht, daß Sie an der Alzheimer-Krankheit leiden. Vergesslichkeit ist ein sehr unspezifisches Symtpom, vergleichbar mit Bauchschmerzen. Wie schmuschatz bereits erwähnte kann eine Vielzahl von Ursachen dafür verantwortlich sein. Sollten Sie eine Abklärung wünschen empfehle ich Ihnen, hierzu einen Neurologen aufzusuchen, der die erforderlichen Untersuchungen veranlassen kann.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar


      • RE: Alzheimer


        Vielleicht machst du erstmal einen unverbindlichen Test aus dem Internet. Ich würde dir da den Früherkennungsfragebogen unter http://www.altern-in-wuerde.de/web/a...nungsbogen.pdf empfehlen. Natürlich erspart der nicht den Gang zum Arzt!

        Kommentar


        Lädt...
        X