#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Köigin Silvia Schweden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Köigin Silvia Schweden

    Hallo Herr Dr. Spruth, mein Vater ist 56 Jahre alt und leidet an Alzheimer. Demnach beschäftige ich mich mit dem Thema und wir (Familie) lesen sehr viel darüber. Wie man weiss gibt es kein Heilmittel für diese Krankheit. In einer Zeitschrift habe ich gelesen das auch Königin Silvia aus Schweden an Alzheimer gelitten hat, wie man jetzt sieht hat Sie wohl die Krankheit überstanden. Die Frage ist nur wie ??

    Gibt es ausserhalb Deutschlands andere Wege und Möglichkeiten Alzheimer zu behandeln ?

    Bitte um Info.

    Markus Fichtner


  • RE: Köigin Silvia Schweden


    Sehr geehrter Herr Fichtner,

    mir ist nicht bekannt, daß Königin Silvia aus Schweden an der Alzheimer- Krankheit leidet. Leider gibt es bisher keine zugelassene Therapie, die die Erkrankung ursächlich behandelt, geschweige denn mit der sie heilbar wäre. Dies gilt sowohl für Deutschland als auch für den Rest der uns bekannten Welt. Geforscht wird viel, vielversprechende Ansätze werden bereits klinisch getestet, abschliessende Ergebnisse hierzu liegen aber noch nicht vor.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar


    • RE: Köigin Silvia Schweden


      Lieber Markus

      Nicht Königin Silvia leidet an Alzheimer, sondern ihre Mutter hatte Alzheimer und ist in der Zwischenzeit auch schon seit längerem verstorben. Aufgrund dieser Erlebnisse hat Königin Silvia daraufhin "Stiftelsen Silviahemmet" gegründet wo sich rund um`s Thema Demenz stark einsetzt. Alles andere hat dir Dr. Spruth schon geschrieben.

      Wünsche euch viel Kraft. Irgendwann wird es vielleicht wirklich mal ein Heilmittel geben - da höre ich nicht auf zu hoffen und daran zu glauben.

      Liebe Grüsse

      Ursula

      Kommentar

      Lädt...
      X