#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Demenz

    Hallo!
    Ich bin 22 Jahre alt und wollte wissen, ob man bereits in diesem Alter an Demenz erkranken kann. Mir fällt schon ziemlich lange auf, dass ich sehr vergesslich werde, mich schlecht konzentrieren kann, wenn Freunde etwas erzählen ich dann der einzigste bin der nicht versteht was gemeint ist, ich oft verwirrt bin, gedrückte bis depressive Stimmungstiefs habe und beim Lernen (ich bin Student) kaum etwas behalten kann und ich mich eigentlich gar nicht konzentrieren kann. Mir kommt es so vor, als würde mein Leben im Moment aus der Bahn geraten. Ich kann mir nur sehr schlecht meinen Tagesablauf koordinieren, brauche zu allem was ich mache sehr lange, bin meistens müde.
    Kann das sein, dass ich bereits jetzt an Demenz leide?
    Danke für die Antworten.
    David


  • RE: Demenz


    Das klingt nach anderen Gründen, su solltest dich an einen Arzt wenden.

    Kommentar


    • RE: Demenz


      Würde ich auch empfehlen. Die Müdigkeit könnte auch körperliche Ursachen haben (z.B. Anämie).

      Oder es handelt sich um psychische Probleme, vielleicht doch eine Depression, welcher Genese auch immer...

      Vielleicht ist es auch einfach das "falsche" Studienfach?
      (Ich habe z.B. einige Semester Physik studiert, dann aber in eine ganz andere Richtung umgesattelt.)

      Gute Besserung jedenfalls!

      Kommentar


      • RE: Demenz


        Sehr geehrter David,

        man kann in jedem Alter eine Demenz entwickeln. Demenz ist nur ein Oberbegriff, der nichts über die zugrunde liegende Erkrankung aussagt. Häufige Ursache für Hirnleistungsstörungen in Ihrem Alter sind Depressionen (die Symptome wie bei einer schwergradigen Demenz hervorrufen können) aber auch eine ganze Reihe internistischer Erkrankungen (z.B. Schilddrüsen-Hormon-Störungen,...).
        Ich empfehle Ihnen daher, einen Neurologen zur weiteren Abklärung aufzusuchen, ggfs. auch einen Psychiater.

        Mit freundlichen Grüssen,

        Spruth

        Kommentar


        Lädt...
        X