#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gedächtnisverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gedächtnisverlust

    Hallo Forum,

    meine Frau(76) hat seit einiger Zeit sehr grosse Schwierigkeiten sich an Namen zu erinnern, nichteinmal die Namen meiner Brüder. Auch noch andere Fehlleistungen wären hier noch anzuführen. Sie ist Schmerzpatientin und muss täglich bis zu 6 Sevredol-Morfintabletten(20mg) zu sich nehmen, ausserdem alle 3 Tage ein Morfinpflaster 50 µg.

    Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Einnahme so grosser Mengen Morfin und Demenz? Wir sind zur Zeit in Spanien bis März 2007. Meine Frau bemerkt natürlich ihren Zustand und ist verzweifelt. Ich natürlich auch.

    Freundliche Grüsse
    Pescorpio


  • RE: Gedächtnisverlust


    Sehr geehrter (Herr?) Pescorpio,

    die Einnahme von Morphinen kann in der Tat die Hirnleistung beeinträchtigen (wie im übrigen auch ein chronisches Schmerzsyndrom), ob dies bei Ihrer Frau aber die einzige Ursache ist, lässt sich über das Internet nicht feststellen.
    Sie sollte gemeinsam einen Neurologen oder Gerontopsychiater zur weiteren Abklärung aufsuchen.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar


    • RE: Gedächtnisverlust


      Vielen Dank für Ihre Antwort, Herr Doktor Spruth.
      Freundliche Grüsse
      Pescorpio

      Kommentar

      Lädt...
      X