#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Rat!!!!

    Hallo,

    Ich glaube meine Oma hat die Alzheimer (sie ist 83 Jahre)
    sie redet nur von der Vergangenheit (wenn man zb. von den Nachbarn spricht,kann sie nur über die Grosseltern oder Eltern von ihm reden)
    sie hängt richtig darin! ausserdem verwechselt sie das Wetter (schwer zu erklären)
    als ich gestern weg gehen wollte meinte sie: Es ist doch viel zu heiss! da willst du weg gehen? Das hatte sie immer vor der hitzewelle gesagt aber sie sagt es immer noch? ist sie jetzt Alzeimer Krank??? sie merkt sich auch nichts mehr,wurde aggressiver und total unselbstständig und das seit dem Tod meines Opas vor knapp zwei Jahren!!!


  • RE: Bitte um Rat!!!!


    Sehr geehrte/r ÄpfelchenZero,

    die Symptome sind schwer zu deuten und lassen keine diagnostische Zuordnung zu. Gewisse Einbussen der Hirnleistung im Alter sind normal, andere hingegen nicht, die Unterscheidung fällt in Grenzbereichen oft selbst Fachleuten schwer. Sollten Sie aber den Eindruck haben, Ihre Oma habe sich deutlich verändert, so ist dies tatsächlich ein Warnsignal und sollte zu einer weiteren Abklärung veranlassen, da, je nach Erkrankung, nicht selten eine Therapie möglich ist (je nachdem, wodurch die Symptome verursacht wurden). Ich empfehle Ihnen, mit Ihrer Oma einen Neurologen oder Gerontopsychiater aufzusuchen. Achten Sie darauf, daß bevor die Diagnose einer Alzheimer-Demenz gestellt wird, man Sie ausführlich nach Ihren Beobachtungen befragt, Blut abnimmt, eine Hirnleistungstestung vornimmt und auch eine Bildgebung vom Kopf veranlasst (z.B. ein CT). Das ist das mindeste an Diagnostik. Frage Sie auch nach therapeutischen Möglichkeiten.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X