#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SW "Ursachen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SW "Ursachen"

    Guten Tag! In einer Staatsexamensprüfung zum Altenpfleger/Bayern wurde die Frage nach den "Ursachen" einer Demenz (ganz allg.) gestellt. Als offizielle "Antwort" von Seiten des "Erwartungshorizonts"/Lösungsvorschlag wurden "alzheimer Demenz" und "Alkoholismus" genannt. gehe ich recht in der Annahme, daß diese antwort viel zu undifferenziert ist, da sie Erscheinungsformen bzw. Risikofaktoren nennt, aber keine "Ursachen" i.e.S. ?


  • RE: SW "Ursachen"


    Hallo,

    das würde ich auch so sehen.

    Allerdings, würde man die Ursachen alle bereits kennen, wäre Forschung und Medizin schon sehr viel weiter.

    Richtiger wäre über Risikofaktoren, die eine Erkrankung des Gehirns mit der Auswirkung einer Demenzform begünstigen, zu reden.....

    Liebe Grüsse
    Auguste

    Kommentar


    • RE: SW "Ursachen"


      Sehr geehrte/r Hiltla,

      das sehen Sie richtig.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X