#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einstellung mit Tabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einstellung mit Tabletten

    Ich betreue eine 83 jährige Frau Alzheimer,meiner Ansicht macht sich der Neurologe
    es ziemlich einfach. Die Frau muß alle 3 Monate zu seinem Termin , dann heißt es wir machen mit den Tabl. Melperon-neuraxpharm 50 genauso weiter
    Morgens ein halbe u. abend eine halbe. Wenn sie so weiter unruhig ist , dann erhöhen wir auf jeweils 1 Tabl.. Also vor Ostern war es soweit sie klackte immer mehr mit unsruhe u. unsicherheit, so daß die Dosis erhöht wurde.Dann war es furchtbar, die Frau registrierte nach 3 Tagen die Umwelt nicht mehr stierte nur noch in 1 Ecke es war grausam, so daß die Angehörigen mir zuliebe die Dosies wieder absetzten.
    Die Frau kochte sich vorher noch nach am Leben teil, ging aus, und führte weit es gehend noch ihren Haushalt (mit Unterstützung). Sie ist körperlich fit nur verlegt manches also so schlimm ist das Ganze noch nicht, Jetzt muß sie nächste Woche wieder zum Neurologen, jetzt habe ich sie im Internet entdeckt u. habe gelsen das es unterschiedliche Terapien gibt, und habe entdeckt das die Tabletten die die Frau einnimmt
    gar nicht speziell für die Krankheit ist. Wie kann man sich jetzt bein Neurologen verhalten ?
    Gibt es auch möglichkeiten sie Hämopatisch zu behandeln ? Oder welche Erfahrungen haben Sie mit verschiedenen Tabletten ?


  • RE: Einstellung mit Tabletten


    Sehr geehrte Frau Tank,

    eine Alzheimer-Krankheit sollte mit hierfür zugelassenen Medikamenten behandelt werden. Hierzu zählen Aricept, Exelon, Reminyl, Axura und Ebixa. Melperon ist ein Neuroleptikum und bekämpft nur die von Ihnen beschriebene Unruhe. Keinesfalls sollte sich die Behandlung auf dieses eine Medikament beschränken. Da ich die Patientin nicht kenne kann ich Ihnen keine konkrete Therapieempfehlung geben. Sprechen Sie den Neurologen auf eine ANTIDEMENTIVE THERAPIE an und berichten Sie uns was er dazu sagt. Ggfs. könnte sich die Patientin auch in einer spezialisierten Ambulanz (Gedächtnissprechstunde, Gedächtnisambulanz, Memory-Klinik,...) vorstellen. Adressen finden Sie z.B. unter www.alzheimerforum.de oder unter www.deutschealzheimer.de.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar


    • RE: Einstellung mit Tabletten


      Möchte mich recht herzlich bedanken und werde mit den Angehörigen darüber reden.
      Ich melde mich wieder wie das Gespräch mit den Neurologen ausgegangen ist.

      Mit freundlichen Grüßen
      Tank Ursula

      Kommentar

      Lädt...
      X