#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spaziergänge im Alleingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spaziergänge im Alleingang

    Hallo Dr. Spruth,

    mein Vater hat seit einigen Jahren Alzheimer, ist aber noch so selbständig, dass er zwei mal täglich einkaufen bzw. spazieren geht. Hierbei geht er immer die gleich Strecke ab, weil er sonst wohl nicht mehr nach Hause finden würde. Leider ist es jetzt schon zwei mal vorgekommen, dass er sich kurzzeitig verlaufen hat, wobei er später doch noch den richtigen Weg gefunden hat. Jetzt meine Frage: Gibt es für Alzheimerkranke sowas wie einen Sender oder ähnliches womit man im Notfall jemanden ausfindig machen kann? Ich möchte meinem Vater nicht die Freiheit nehmen spazieren zu gehen solange er sich noch zurecht findet, aber natürlich habe ich Angst, dass er sich doch mal verläuft oder ähnliches. MIt dem Handy kommt er leider nicht zurecht und schafft es auch nicht mehr es zu bedienen. Gibt es da vielleicht etwas, dass man ihm umhängen kann?

    DAnke im Voraus für IHre HIlfe!

    Schöne Grüße


  • RE: Spaziergänge im Alleingang


    Hallo Grizo,

    ja gibt es für teueres Geld. Bitte sehen Sie doch unter Suche im Forum nach den Beiträgen von Chilired....das Thema hatten wir neulich hier und einen Link, wo man sich das anschauen kann.

    Etwas weniger Geld kosten Zettel, die man in alle Taschen stecken kann oder eine Amulett (Name, Adresse, Telefonnummer ).
    Wenn es immer der gleiche Weg ist, würde ich einige der Geschäftsleute (wenn es nicht gerade nur riesige Geschäfte sind)informieren, falls ihr Vater auf der Strecke irgendwann desorientiert wirken sollte.

    Falls Sie suchen müssten...helle Kleidung ist gut und ein aktuelles Foto vom Papa zur Hand zu haben....

    Lieben Gruss
    Auguste

    Kommentar


    • RE: Spaziergänge im Alleingang


      Nicht Amulett.....SOS Anhänger....meinte ich...siehe
      http://www.sos-talisman.de/

      etwas ähnliches bietet auch das Rote Kreuz an.

      Gruss
      AD

      Kommentar

      Lädt...
      X