#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urlaub

    Ich brauche einen Rat. Meine Oma hat Alzheimer. Vergisst sogar ihren Geburtstag und Weihnachten. Wir wollten sie dazu ueberreden mit ihrem Freund in Betreutes Wohnen zu gehen, waehrend meine Eltern in Urlaub sind. Meine Oma und Freund wohnen bei meinen Eltern im Haus und bekommen Hilfe von meiner Mutter. Meine Oma stimmte erst zu aber ihr Freund mit dem sie zusammenlebt, moechte nicht. Also gehen sie nicht in Betreutes Wohnen obwohl wir es ihnen als Urlaub schmackhaft gemacht haben. Das Problem ist nur, dass meine Oma oefter mal was auf dem Herd vergisst und wir Angst haben, dass das Haus und meine Oma nach dem Urlaub meiner Eltern nicht mehr da sind. Wie koennen wir die beiden vielleicht doch noch dazu ueberreden fuer eine Woche ins Betreute Wohnen zu gehen, dass sie "aufgehoben" sind und wir auch mal verschnaufen koennen.


  • RE: Urlaub


    Hallo Urlauberin,

    der für die Mutti sicherlich sehr wichtig ist.

    Der Freund ist fit ? Wenn er es alleine hinbekommt, wäre ja okay, wenn sie Zuhause bleiben.
    Dann muss er die Herdplatte kontrollieren.

    Man sollte Brandmelder anbringen und nicht nur, weil jemand dement ist. Die sind einfach anzubringen und in jedem Baumarkt erhältlich.
    Einer Bekannten ist ihr Wohnzimmer abgebrannt, weil alle an Silvester auf der Strasse standen, indes ein Rakete auf dem Balkon aufschlug und über draussen gelagerte Auflagen für den Sommer Feuer fing.......

    Überredet werden müsste ja dann eher der Lebensgefährte. Und das wäre eventuell schmackhaft zu machen, indem er ja sonst alles alleine machen muss.
    Ein bisschen Schmutz und Staub, wenn es derzeit mehr um diese Form von Helfen geht, ist doch verkraftbar und könnte die Lösung in Form eines Putzengels für diesen Zeitraum finden.

    Lieben Gruss
    Auguste

    Kommentar

    Lädt...
    X